AA

Sternsinger besuchten die Senioren des Seelsorgeraumes

©sh
Der erste Seniorennachmittag im neuen Jahr stand ganz im Zeichen des Vortrages von Prof. Mag. Otto Schwald über „Bludenz in alten Zeiten“. Dabei wurden die Seniorinnen und Senioren vom Besuch der Sternsinger mit Pfarrer Pater Adrian überrascht.

Es war eine besondere Sternsingergruppe die in Begleitung unseres Pfarrer P. Adrian die Seniorinnen und Senioren besuchten, nämlich als Sternträgerin Christine Wachter vom Pfarrzentrum Zemma, Bürgermeister Mandy Katzenmayer, Pastoralassistent Mladen Milic und die Organisationsleiterin des Seelsorgeraumes Bludenz Astrid Honold. Sie erfreuten die Besucher des Seniorennachmittags mit dem Sternsingerlied und Pfarrer P. Adrian wünschte allen ein gesundes, gesegnetes neues Jahr und er hofft, dass sich alle wieder bei den monatlichen Seniorennachmittagen wohl fühlen und sich bestens unterhalten, dann erbat er noch für alle den Segen Gottes.

Vorher hat Prof. Mag. Schwald in einem sehr informativen und interessanten Vortrag untermalt mit vielen Bildern über „Bludenz in alten Zeiten“ berichtet. Zuerst wurde über die Entstehung von Bludenz bis in die heutige Zeit berichtet und dann gab es einen Einblick über die Handels- und Gewerbebetriebe sowie die Industrien, die Bludenz prägten. An Hand der gezeigten Bilder konnten man verfolgen, wie sich dass Bild der Stadt im Laufe der Zeit veränderte, wie viele Geschäfte, wie z.B. Bäckereien, Metzgereien, Schneiderwerkstätten usw. nicht mehr vorhanden sind. Heute ist die Stadt geprägt von den Industriebetrieben wie Getzner, Bertsch, Mondelez (Suchard), Fohrenburg.

Anschließend an den Vortrag und den Sternsingerbesuch wurden die Seniorinnen und Senioren mit Kaffee oder Tee und schmackhaften Kuchen und Torten selbst gebacken vom Seniorenteam unter der Leitung von Brunhilde Einwaller verwöhnt. Hier gilt einmal mehr ein besonderer Dank dem rührigen Seniorenteam der Pfarre Heilig Kreuz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Sternsinger besuchten die Senioren des Seelsorgeraumes