AA

Stein: "Wollen Feldkirchs Finalpläne zerstören"

©Luggi Knobel
Nach fünf hart umkämpften Partien gegen den EK Zell am See wartet die nächste große Herausforderung auf den EHC Bregenzerwald. Gegen die Feldkircher, Tabellenführer im Grunddurchgang und Vorjahresfinalist, gehen die Wälder als klarer Underdog in die Best-of-Five-Serie.

Eine gute Woche Regeneration liegt hinter dem Team von Kapitän Christian Ban. Die Zeller Eisbären haben im Viertelfinale auch einiges abverlangt. Trotzdem konnten die Wälder mit einem Serienstand von 4:1 in die nächste Runde einziehen. Nun wartet schon der nächste harte Brocken auf sie, in Form der VEU Feldkirch. Die Montfortstädter haben ihr Viertelfinale gegen Kapfenberg in vier Spielen und einer Tordifferenz von +32 beendet. Schon im Grunddurchgang befand sich die VEU über die ganze Saison hinweg auf Platz 1 der Tabelle. Die Schützlinge von Michael Lampert besitzen auch das beste Powerplay der Liga und gewannen jede Begegnung gegen die Wälder. Nicht wenige „Hockeyexperten“ vermuten ein Aus des ECB nach drei Begegnungen. Die Underdogs wollen daher überraschen. Coach Alex Stein hat dabei fast den gesamten Kader zur Verfügung. David Hauser ist allerdings immer noch nicht einsatzbereit. Auch Andreas Judex ist noch für einige Zeit außer Gefecht. Die restlichen Blessuren aus dem Viertelfinale sind ausgeheilt.

Alex Stein:
„Die VEU ist ein Stammverein in Vorarlberg, Liebling der INL und von den Medien. Feldkirch und Lustenau verhandeln bereits das Finale miteinander, unsere einzige Aufgabe ist es, diese Pläne zu zerstören.“

Nächste Begegnung: Samstag, 12.03.2016 um 19:30 Uhr in Feldkirch
Nächstes Heimspiel: Mittwoch, 16.03.2016 um 19:30 Uhr gegen die VEU Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Stein: "Wollen Feldkirchs Finalpläne zerstören"