AA

Staumanagement am Mittwoch und Donnerstag in Kraft

Die Ableitung hängt im Übrigen nicht davon ab, ob es in der Stadt Salzburg regnet.
Die Ableitung hängt im Übrigen nicht davon ab, ob es in der Stadt Salzburg regnet. ©FMT-Pictures
Aufgrund des prognostizierten Schlechtwetters und einem zu erwartenden Stauszenario in der Stadt wurde am Mittwoch das Staumanagement aktiviert. Auch für Donnerstag wurde bereits die Durchführung angekündigt. Ab 10 Uhr wird - wie immer - abgeleitet.
Kritik am Staumanagement
Staumanagement 2014 in Kraft

Abgeleitet wird auf folgende Straßen:

  • Innsbrucker Bundesstraße (nach der Himmelreichkreuzung) auf den P & R Flughafen (400 Stellplätze).
  • Ausgenommen: österr. Kz, BGL, TS, LKW, einspurige Fahrzeuge, öffentliche Linien, Omnibusse, Fahrzeuge von Personen mit Hotelbuchungsbescheinigung und Fahrzeuge von Personen mit Wohnsitz oder Arbeitsstätte (dies umfasst sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber) in der Stadt Salzburg sowie Fahrzeuge von dauernd stark gehbehinderten Personen.
  • Münchner Bundesstraße im Kreisverkehr Mitte auf den P & R Messe (3500 Stellplätze).
  • Ausgenommen: österr. Kz, BGL, TS, LKW, einspurige Fahrzeuge, öffentliche Linien, Omnibusse, Fahrzeuge von dauernd stark gehbehinderten Personen.

Weiterfahrt über Bessarabierstraße

Fahrzeuge von Personen mit Hotelbuchungsbescheinigung und Fahrzeuge von Personen mit Wohnsitz oder Arbeitsstätte in der Stadt Salzburg werden ebenfalls zum P & R Messe geleitet bzw. durchgeleitet, können von dort aber über die Bessarabierstraße zu ihrem Zielort weiterfahren. Diese Maßnahme ist aus verkehrspolizeilichen Gründen erforderlich, um einen Rückstau auf die Autobahn zu verhindern.

Staumanagement nicht von Regen abhängig

Die Ableitung hängt im Übrigen nicht davon ab, ob es in der Stadt Salzburg regnet. Vielmehr wird das prognostizierte Wetter in den Tourismusregionen als Indikator herangezogen. Wird es dort schlecht, sind viele Tagesausflüge mit dem Auto in die Stadt Salzburg zu erwarten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Staumanagement am Mittwoch und Donnerstag in Kraft