Stau auf der “Strada del Sole”

Akt.:
2Kommentare
Zwei Österreicher stimmen im Stau bei Udine den Fendrich-Klassiker "Strada del Sole" an.
Zwei Österreicher stimmen im Stau bei Udine den Fendrich-Klassiker "Strada del Sole" an. - © Screenshot: Facebook/Roman Relchim
Zwei Österreicher stehen auf dem Weg nach Udine im Stau. Doch statt schlecht gelaunt der ausgefallenen Klimaanlage nachzutrauern, stellen sich die beiden mit ihren Gitarren auf den Seitenstreifen und stimmen den legendären Fendrich-Song über einen misslungenen Italien-Urlaub an – und landen damit selbst einen Hit.

Viele Österreicher hatten vor, das verlängerte Wochenende an der Adria zu verbringen. Doch auf dem Weg in den Süden war Geduld gefragt – auf der Autobahn zwischen Grenze und Badestrand staute es sich mehrfach kilometerweit.

“Strada del Sole”

Zwei Kilometer vor der Ausfahrt Udine-Süd bewiesen zwei Österreicher jedoch Humor. Sie packten die Gitarren aus und stimmten auf dem Standstreifen spontan den alten Fendrich-Hit “Strada del Sole” an: “I steh in da Hitz an da Strada del sole. Die Fiaß tamma weh in die neich’n Sandale. Mei Freindin is oposcht mit an Italiano. Des Göld hams ma g’stessn, jetzt stehr i allan do, und hab kane Lire. I hab kane Lire, und kane Papiere, so wos haut de net fire …”

Ein Video, das das Mini-Konzert zeigt wurde auf Facebook bereits mehr als 600.000 Mal aufgerufen.

Stau auch auf der Rückreise

Ob sie auf der Rückreise noch eine Zugabe gespielt haben, ist leider nicht überliefert. Gelegenheit dazu hätten sie gehabt, denn auch auf dem Rückweg am Sonntag staute es sich für die Adria-Urlauber. Vor allem vor dem Karawankentunnel kam es zu Verzögerungen.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- "Tag der Schulen" in der Walga... +++ - Einbrüche in mehrere Vorarlber... +++ - Lebensretter Johannes Purin im... +++ - Bayerische Polizei nahm gesuch... +++ - Der SCR Altach im Europacup: V... +++ - Vorarlberg: Keine Regenbogenfa... +++ - OJA-Vorarlberg feiert Tag der ... +++ - Johannes Rauch: Kommentare zur... +++ - Nach Großbrand: Versteigerung ... +++ - Bus und Bahn in Vorarlberg: Ha... +++ - Zweiter Bauabschnitt im ÖBB-Gü... +++ - Vorarlberg: Familienaktion "Re... +++ - Dalaas: Hubschrauberflüge sorg... +++ - Vorarlberg: Hohentwiel wird wi... +++ - Trendsporthalle Dornbirn: "War... +++
2Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT
Booking.com
Werbung