AA

Statistik: In China stirbt jeden Tag ein Polizist

Rund die Hälfte der Polizisten sei an Herzproblemen aufgrund von Stress gestorben.
Rund die Hälfte der Polizisten sei an Herzproblemen aufgrund von Stress gestorben. ©AP
In China stirbt laut einer Regierungsstatistik im Durchschnitt jeden Tag mindestens ein Polizist.

Im Schnitt kamen die Beamten in den vergangenen fünf Jahren schon im Alter von rund 43 Jahren um, berichtete die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Mittwoch unter Berufung auf das Ministerium für öffentliche Sicherheit. Rund die Hälfte der Polizisten sei an Herzproblemen aufgrund von Stress gestorben.

2.204 Polizisten im Dienst gestorben

In dem Zeitraum seien insgesamt 2.204 Polizisten im Dienst gestorben und 16.800 verletzt worden. Die Zahl der Polizisten in China wird von chinesischen Medien auf rund zwei Millionen geschätzt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Statistik: In China stirbt jeden Tag ein Polizist