AA

Startnummer 9: Eva-Maria

Miss Vorarlberg 2013 - Startnummer 9: Eva-Maria aus Göfis.
Miss Vorarlberg 2013 - Startnummer 9: Eva-Maria aus Göfis. ©VOL.AT/Roland Paulitsch, Philipp Steurer
Eva-Maria mit der Startnummer 9 ist die einzige Kandidatin aus dem Oberland.
Mehr Bilder von Eva-Maria
Eva-Maria im Video
Zur Online-Wahl

Durch Spontanaktion zur Misswahl

Unverhofft kommt oft. Das trifft bei Eva-Maria auf jeden Fall zu. In der Berufsschule hat die angehende Bankkauffrau von den Probeshootings gehört und sich spontan entschieden, dort hinzugehen. „Das Shooting hat mir super gut gefallen. Der Fotograf hat mich dort auf die Misswahl angesprochen, woraufhin ich mich angemeldet habe“, erzählt die 18-Jährige. Und beim großen Casting hat es dann tatsächlich geklappt. Sie kam unter die zwölf Kandidatinnen und wird am 1. Februar mit der Startnummer 9 bei der Wahl um das begehrte Krönchen antreten.

Schon als Kind stand Eva-Maria gerne im Mittelpunkt: „Mein Vater hat früher viel gefilmt. Das hat mir riesigen Spaß gemacht.“ Spaß hat die 18-Jährige auch bei Aktivitäten, die bei anderen Angstzustände auslösen: „Bungeejumping habe ich schon gemacht. Was natürlich noch cooler wäre, ist Basejumping.“ Was sie in ihrem Leben noch unbedingt live sehen möchte, sind die Niagarafälle. Da spielt der Göfnerin ihre Reiselust in die Hände. Am beeindruckendsten fand sie bislang Schanghai. Auch Spanien steht ganz oben auf der Liste ihrer Lieblingsländer. Kein Wunder, wenn die Oma dort eine Wohnung hat.

Alter: 18
Wohnort: Göfis
Beruf: Bankangestellte
Größe: 172 cm
Hobbys: Reiten, Tanzen, Ausgehen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 9: Eva-Maria