AA

Startnummer 8: Danica aus Rankweil

Vorarlberger Misswahl 2016: Danica aus Rankweil mit der Startnummer 8.
Vorarlberger Misswahl 2016: Danica aus Rankweil mit der Startnummer 8. ©Paulitsch/ Steurer
Schwarzach. Mit Startnummer 8 geht Danica (19) aus Rankweil ins Rennen um die Misswahl-Krone.
Bilder: Danica aus Rankweil
Alle Kandidatinnen im Überblick

Danica aus Rankweil blickt der Misswahl am Freitag mit voller Vorfreude entgegen. Seit ihrer Kindheit träumt Danica aus Rankweil davon, bei der Vorarlberger Misswahl teilzunehmen und über einen großen Laufsteg zu schreiten. „Ich habe mich lange nicht getraut, mich zu bewerben“, erzählt die 19-Jährige, die bei der Wahl am Freitag die Startnummer 8 trägt. „Meine Mutter hat mich schließlich dazu ermutigt, dass ich mich beim großen Casting angemeldet habe“, verrät die Oberländerin. „Ich bin sehr froh um ihre Unterstützung. Mit meiner Teilnahme möchte ich sie stolz machen“, berichtet Danica, die der Wahl mit voller Vorfreude entgegenblickt.

„Selbstbewusstsein stärken“

In erster Linie möchte die Bürokauffrau mit serbischen Wurzeln durch die Teilnahme bei der Misswahl ihr Selbstbewusstsein stärken. „Bei so vielen Auftritten vor Publikum hilft mir das sehr.“

Wenn die 19-Jährige, die in Serbien die Schule besucht hat, über ihre Hobbys spricht, merkt man schnell, dass Langeweile für sie ein Fremdwort ist. Denn Abseits der Misswahl verbringt Danica ihre Zeit gerne auf dem Fußballplatz. „Früher habe ich in einem Verein gespielt. Heute kicke ich noch hobbymäßig. Das macht mir sehr großen Spaß“, schwärmt sie. Ihre zweitgrößte Leidenschaft gehört dem serbischen Folklore-Tanz. „Ich tanze schon seit ich ein Kind bin, auch wenn es in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist“, erzählt Danica, die außerdem in einer musikalischen Familie aufgewachsen ist und selbst Violine spielt.

Derzeit konzentriert sich Danica aber voll und ganz auf die bevorstehende Wahl. Miss Vorarlberg 2016 zu werden, wäre für die 1,68 Meter große Kandidatin ein großer Traum. „Es ist schwer zu beurteilen, auf was die Jury achten wird. Deswegen lasse ich mich überraschen und gebe einfach mein Bestes“, gibt sich Danica gelassen.

Gedanklich hat sich die Rankweilerin jedoch schon auf ihren großen Auftritt vorbereitet. „Ich werde versuchen, die Jury mit meiner Ausstrahlung und mit meiner selbstbewussten Art zu begeistern.“

Danica aus Rankweil

Alter: 19
Wohnort: Rankweil
Beruf: Bürokauffrau
Größe: 168 cm
Hobbys: Fußball, Fitness
Liebster Urlaubsort: Serbien

Alles zur Vorarlberger Misswahl: zum Themen-Special

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 8: Danica aus Rankweil