AA

Startnummer 6: Laura

Miss Vorarlberg 2013 - Startnummer 6: Laura aus Dornbirn.
Miss Vorarlberg 2013 - Startnummer 6: Laura aus Dornbirn. ©VOL.AT/Roland Paulitsch, Philipp Steurer
Laura aus Dornbirn hat bei der Misswahl am 1. Februar die Startnummer 6.
Mehr Bilder von Laura
Laura im Video
Zur Online-Wahl

Noch büffelt sie Rechnungswesen, Französisch und Englisch in der 3. Klasse der HLW in Rankweil und hofft in zwei Jahren auf eine erfolgreiche Matura. Doch das Berufsziel hat Laura längst festgelegt. Sie strebt einen Job an, der mit Kreativität zu tun hat. „Am besten würde mir ein Beruf in der Filmbranche gefallen“, schwärmt die Dornbirnerin mit einem Funkeln in den Augen. Ob vor oder hinter der Kamera, ist ihr dabei egal. Bühnenerfahrung hat die 1,80 Meter große Misswahl-Kandidatin bereits. Zwei Jahre lang war sie im Team der Musicalgruppe WAMCO und auch bei Modeschauen hat die begeisterte Tänzerin bereits mitgewirkt.

Tanzen ist seit einigen Jahren eines ihrer liebsten Hobbys. „Ich tanze in der FRK Dance School & Academy und das macht riesigen Spaß. Das sind alles coole Leute“, erzählt die 16-Jährige. Viel mit Kreativität zu tun haben auch zwei weitere Hobbys von Laura: „Ich zeichne und schreibe sehr gerne.“ Je nach Laune fallen dabei die Motive aus. In Sachen Schreiben mag es die Schülerin gerne dramatisch. Ihr Faible für Kunst und Kreativität wurde Laura bereits in die Wiege gelegt – ihr Vater ist Künstler und so ist sie mit Kunst aufgewachsen.

Startnummer 6

Laura
Wohnort: Dornbirn
Alter: 16
Größe: 180 cm
Ausbildung: HLW Rankweil
Hobby/Freizeit: Zeichnen, Musik, Hip-Hop Tanzen, Zumba, Yoga
Lieblingsmusik: Hip-Hop, House
Lieblingsreiseland: Italien
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 6: Laura