AA

Startnummer 5: Milanka aus Dornbirn

Vorarlberger Misswahl 2016: Milanka aus Dornbirn mit der Startnummer 5.
Vorarlberger Misswahl 2016: Milanka aus Dornbirn mit der Startnummer 5. ©Philipp Steurer
Schwarzach. Mit Startnummer 5 geht Milanka (18) aus Dornbirn ins Rennen um die Misswahl-Krone.
Bilder: Milanka aus Dornbirn
Alle Kandidatinnen im Überblick

Milanka aus Dornbirn geht als jüngste Kandidatin ins Rennen um den Misswahl-Titel. Ihre ältere Schwester Maria (22) kann sich dieser Tage wohl sehr gut in die Haut von Milanka als versetzen. Denn auch sie hat reichlich Misswahl-Erfahrungen und belegte bei der Vorarlberger Beauty-Wahl im vergangenen Jahr nach Miss Olivera und Vizemiss Suzana den dritten Platz. Nun geht mit Milanka aus Dornbirn ein weiteres Familienmitglied ins Rennen um den Titel.­ „Letztes Jahr war ich leider noch zu jung und hatte eine Zahnspange. Jetzt wollte ich die Gelegenheit ergreifen. Die Misswahl bietet mir eine gute Möglichkeit, erste Modelerfahrungen zu sammeln“, berichtet die 18-Jährige.

„Genieße jede Sekunde“

Ihre Schwester Maria sieht sie als Vorbild, gerade, wenn es um die Misswahl geht. „Sie ist sehr selbstbewusst und perfektionistisch. Da kann ich mir einiges abschauen.“ Die Vorbereitung auf das Misswahlfinale beschreibt Milanka „unglaublich aufregende Zeit“. „Auch wenn wir manchmal wenig Schlaf bekommen, genieße ich jede einzelne Sekunde in vollen Zügen“, schwärmt die Dornbirnerin. Wenn Milanka nicht gerade in den Misswahl-Vorbereitungen steckt, verbringt sie ihre Freizeit am liebsten mit ihrem Freund oder beim Sport. Auch für Physik und Astronomie interessiert sich die Bürokauffrau brennend. „Das ist schon lange eine große Leidenschaft von mir.“

Sieben Geschwister

Sich selbst beschreibt die 1,76 Meter große Kandidatin als „optimistische und positive Person“. Dieses Gefühl möchte sie auch der Jury bei der Misswahl übermitteln.

Knapp eine Woche vor dem großen Finale blickt die Dornbirnerin dem besagten Abend gelassen entgegen. Ein Rezept gegen das Lampenfieber hätte sie aber allenfalls parat: „Meine Familie und meine Freunde werden auf der Sonnenkönigin dabei sein, um mich zu unterstützen.“ Und alleine mit ihren sieben Geschwistern kann sie sich schon eines großen Fanklubs sicher sein.

Milanka aus Dornbirn

Alter: 18
Wohnort: Dornbirn
Beruf: Bürokauffrau
Größe: 176 cm
Hobbys: Kochen, Sport
Liebster Urlaubsort: Australien

Alles zur Vorarlberger Misswahl: zum Themen-Special

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 5: Milanka aus Dornbirn