AA

Startnummer 4: Melissa

Miss Vorarlberg 2013 - Startnummer 4: Melissa aus Höchst.
Miss Vorarlberg 2013 - Startnummer 4: Melissa aus Höchst. ©VOL.AT/Roland Paulitsch, Philipp Steurer
Melissa (16) aus Höchst geht mit Startnummer 4 ins Rennen.
Mehr Bilder von Melissa
Melissa im Video
Zur Online-Wahl

Melissa aus Höchst ist viel. Doch auf keinen Fall eine „Couchpotato“. Die 17-Jährige sprüht förmlich vor Energie. Auch wenn ihre freundliche und zurückhaltende Art im ersten Moment nicht darauf schließen lässt. „Ich bin sehr spontan und muss immer in Bewegung sein“, verrät die Höchsterin. Neben Joggen gehört auch das Tanzen zu ihren Lieblingsaktivitäten. Seit eineinhalb Jahren tanzt sie Hip-Hop. Doch nicht nur diese Art von Musik mag Melissa. „Ich singe gerne und höre viel und ganz unterschiedliche Musik“, erzählt die 17-Jährige. „Und Gitarre spiele ich auch“, ergänzt sie.

Wer nun vermutet, dass die Misswahl-Kandidatin mit der Startnummer 4 eine Schule mit Schwerpunkt Musik besucht, irrt. Melissa absolviert die HTL für Bekleidungstechnik in Dornbirn. Ihr Ziel: Matura machen. Dafür muss sie von der Fachschule, die sie derzeit besucht, in die fünfjährige HTL wechseln. In der Schule sammelte sie auch ihre ersten Erfahrungen als Model. „Wir hatten schon Modeschauen, bei denen wir unsere Entwürfe präsentiert haben“, so Melissa. Modeln war für sie schon lange ein Traum: „Seit ich als Kind mit einer Nachbarin, die Model ist, bei einer Modeschau backstage dabei sein durfte, wollte ich das unbedingt auch machen.“

Startnummer 4: Melissa

Alter: 16
Wohnort: Höchst
Beruf: Schülerin
Größe: 180 cm
Hobbys: Gitarre spielen, Singen, Tanzen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 4: Melissa