AA

Startnummer 11: Angelika

Miss Vorarlberg 2013 - Startnummer 11: Angelika aus Lustenau.
Miss Vorarlberg 2013 - Startnummer 11: Angelika aus Lustenau. ©VOL.AT/Roland Paulitsch, Philipp Steurer
Angelika (17) aus Lustenau geht mit Startnummer 11 ins Rennen.
Mehr Bilder von Angelika
Angelika im Video
Zur Online-Wahl

Rhythmus und Gummistiefel im Gepäck

Wenige Tage vor der Misswahl am 1. Februar ist Kandidatin Angelika schon in bisschen nervös. „Ich freue mich riesig auf den Abend und bin schon gespannt, wer zur neuen Miss Vorarlberg gekürt wird“, so die 17-Jährige. Ihr Ziel: „Ich möchte den Abend genießen und Spaß haben.“ Die Vorbereitungszeit wird sie noch lange in Erinnerung behalten. Zumal sie viele Erfahrungen sammeln konnte.

Die 17-Jährige absolviert derzeit das BORG Dornbirn-Schoren. Pläne für die Zeit danach hat sie bereits: „Ich möchte unbedingt studieren. Für welches Studium ich mich entscheide, ist aber noch nicht ganz klar.“ Bevor das Abenteuer Studium jedoch beginnt, möchte Angelika ein Jahr im Ausland verbringen. Auch hier ist noch keine Destination festgelegt. Fix hingegen sind die zahlreichen Festivaltermine im Sommer: Neben dem South Side und dem Frequency Festival wird sie auch beim ­Openair Frauenfeld dabei sein. So richtig mit Gummistiefeln und Camping. Das taugt der 1,76 Meter großen Schülerin. Musik spielt in ihrem Leben auch abseits von Festivals eine große Rolle: Sie spielt, seit sie sechs Jahre alt ist, Klavier, hört leidenschaftlich gerne Musik und tanzt Hip-Hop.

Alter: 17
Wohnort: Lustenau
Beruf: Schülerin
Größe: 176 cm
Hobbys: Segeln, Tanzen, Joggen, Ausgehen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 11: Angelika