AA

Startnummer 1: Riccarda aus Tschagguns

Riccarda aus Schruns mit der Startnummer 1.
Riccarda aus Schruns mit der Startnummer 1. ©Bilder: VN/Philipp Steurer, Roland Paulitsch
Mit Startnummer 1 geht Riccarda (21) aus Tschagguns ins Rennen um die Misswahl-Krone.
Bilder: Riccarda aus Tschagguns
Zur Online-Wahl
Kandidatinnen im Überblick

Riccarda aus Tschagguns, die bei der Wahl die Startnummer 1 trägt, eröffnet die Vorstellungsrunde der Missen. “Mittlerweile freue ich mich, dass ich als Erste auf den Laufsteg gehen darf. Anfangs konnte ich mich nicht so gut damit anfreunden”, erzählt Riccarda. Die Entscheidung, bei der Misswahl mitzumachen, hat die 21-Jährige nicht ganz alleine gefällt. “Meine Schwester hat mich zum Probeshooting geschleppt. Ich wusste gar nichts davon”, erinnert sich die Oberländerin und schmunzelt. “Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich mich entschlossen habe, mitzumachen. Ich habe schließlich meinen größten Fan, meine Schwester, an meiner Seite.” Riccarda ist derzeit Studentin der Sozialarbeit. Ihr Taschengeld verdient sie sich nebenbei als Kellnerin.

Natürlichkeit als Erfolgsrezept

Die Montafonerin bezeichnet sich als Naturfreak. “Ich gehe gerne Wandern und liebe es, abseits der Zivilisation zu sein, ohne Handy, einfach nur für mich alleine.” Reisen und Sprachen spielen für die 21-Jährige mit italienischen Wurzeln eine große Rolle. Auch ihr kulturelles Interesse ist groß. “Wenn ich auf Reisen bin, dann möchte ich etwas erleben. Sonne, Strand und Meer alleine wären mir viel zu langweilig. Deswegen liebe ich Städtereisen”, betont sie. Die 1,71 Meter große Kandidatin möchte die Jury bei der Misswahl vor allem mit Natürlichkeit und Charme überzeugen. “Ich spiele nichts vor, ich bin so, wie ich bin. Das ist mein Erfolgsrezept.”

Riccarda aus Tschagguns

  • Alter: 21
  • Wohnort: Tschagguns
  • Beruf: Studentin
  • Größe: 171 cm
  • Hobbys: Fitness, Judo, Wandern, Skifahren, Sprachen
  • Bevorzugtes Reiseziel: Italien, Frankreich

Hier geht’s zur Online-Wahl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 1: Riccarda aus Tschagguns