AA

Start zum Jubiläumsprogramm an der Volkshochschule Rankweil

©Privat
RANKWEIL. 350 Kurse werden im Jubiläumsjahr an der Volkshochschule Rankweil im Schlosserhaus Rankweil der Öffentlichkeit angeboten.
Volkshochschule Rankweil neue Kurse

Vor einem Vierteljahrhundert wurde die Volkshochschule Rankweil mit dem Sitz im Schlosserhaus Rankweil ins Leben gerufen. In den Anfangsstadien gab es gerade einmal 40 Kurse pro Vereinsjahr. Nun sind es rund 350 Kurse, welche in den zwölf Monaten der größten Öffentlichkeit im ganzen Land angeboten werden. Das Frühjahrsprogramm startet in der kommenden Woche ab 19. Februar mit den Fremdsprachen. Anfänger und Fortgeschrittenen Kurse in den Sprachen Italienisch, Spanisch, Englisch und Französisch stehen zum Beginn des großen Jubiläumsjahr an erster Stelle. Seit Herbst 2017 kann nun auch Französisch im Schlosserhaus Rankweil gelernt und aufgefrischt werden. Vor allem die Sprachkurse für die Senioren erfreuen sich von größter Beliebtheit. Anmeldungen zu den vier Sprachkursen und allen anderen Angeboten sind telefonisch oder per email möglich. Alle Kurse sind auf www.schlosserhus.at abrufbar.  In einem großen Festabend Ende September wird das 25-jährige Vereinsbestehen mit vielen Prominenten aus der Politik und Wirtschaft so richtig gefeiert. VN-TK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Start zum Jubiläumsprogramm an der Volkshochschule Rankweil