9. August 2009 08:13; Akt.: 9.08.2009 08:13

Stars und Sternchen beim Race-4-Kids

Stars und Sternchen beim Race-4-Kids © VOL Live/Philipp Steurer
Friedrichshafen (D) – DTM-Champion Timo Scheider hatte zusammen mit seiner Verlobten Jasmin Rubatto eine Veranstaltung der Extraklasse auf die Beine gestellt und durfte dabei eine ganze Heerschar von Stars und Sternchen bei der Messe Friedrichshafen begrüßen.

 (1 Kommentar)

Eines gleich vorweg: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Der gute Zweck stand am Samstagnachmittag beim Race-4-Kids im Mittelpunkt.

Stars hautnah

Angefangen von Formel-1-Pilot Timo Glock über den Weltmeister im Red-Bull-AirRace Hannes Arch, der eine atemberaubende Flugshow in den Himmel von Friedrichshafen zauberte, ließen es sich auch die DTM-Fahrer Markus Winkelhock und Kathrine Legge nicht nehmen, beim Promirace und natürlich auch der anschließenden Afterparty aktiv mitzuwirken. Ebenfalls hinter das Steuer eines Go-Karts setzten sich die beiden Blondinen Cora Schumacher und Michaela Schaffrath (vielleicht immer noch besser bekannt unter Gina Wild) sowie der ehemalige Motorrad-Champion der 125ccm-Klasse Tom Lüthi aus der benachbarten Schweiz. „Wir stellen uns gerne für diese gute Sache zur Verfügung und es macht wirklich Spaß, sich mit anderen Leuten auf der Rennstrecke zu messen. Timo und Jasmin haben hier eine super Veranstaltung auf die Beine gestellt“, war der Tenor der Stars. Diese zeigten sich dann auch ganz unkompliziert, mischten sich unter Volk, gaben Autogramme oder stellten sich auch für etliche Fotos zur Verfügung.

Guter Zweck

Dabei fand das Rennen unter allerschwierigsten Bedingungen statt. Gerade einmal zehn Minuten waren gefahren, da öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete, was das Zeug hielt. Nach einem Rennabbruch und dem fälligen Neustart war das Team von Supermoto-Champion Bernd Hiemer nicht zu schlagen und holte sich den vielumjubelten Sieg vor Tom Lüthi und seinen Mannen.

“Herzensangelegenheit”

Der große Gewinner des gestrigen Events war aber die gute Sache. „Wir haben schon bei der Versteigerung der Startplätze über 32.000 Euro eingenommen, heute kommen wohl noch einige hinzu, und ich denke, wir können mit dem Ergebnis wirklich rundherum zufrieden sein“, strahlte Organisatorin Jasmin Rubatto über beide Ohren. Für die Frau an der Seite von Timo Scheider ist dieses Race-4-Kids eine „Herzensangelegenheit“. „Dieser Event ist im ganz kleinen Rahmen entstanden und hat sich immer weiterentwickelt. Unglaublich, welche Dimensionen das Ganze nun schon annimmt“, so Rubatto weiter.

Großes Ziel

Der gesamte Erlös des Race-4-Kids kommt übrigens in vollem Umfang der gemeinnützigen Wohltätigkeitsorganisation „Stunde des Herzens“ (www.herz.or.at) zugute. Dieser Verein hat es sich zum Ziel gemacht, schwer kranken Kindern einen großen und oftmals leider letzten Wunsch zu erfüllen.


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 

HTML-Version von diesem Artikel

Mehr auf VOL.at
Born to be safe: Die besten Tipps für einen unfallfreien Start in die Motorrad-Saison
Die Sonne strahlt, die Natur präsentiert sich in einem satten Grün und der Rollsplit ist von den Straßen: Der [...] mehr »
GTI-Treffen am Wörthersee – Impressionen
Das 31. GTI-Treffen am Wörthersee ist im vollen Gange. Die Gemeinde Maria Wörth rechnet mit bis zu 170.000 Besuchern, [...] mehr »
Toyota RAV4 EV: Der Stromer fürs Gelände
Toyota hat die Serienversion des gemeinsam mit Tesla Motors entwickelten RAV4 EV mit Elektro-Antrieb vorgestellt. mehr »
Kia-Flaggschiff K9 soll BMW & Co. das Fürchten lehren
Luxus-Segment im Visier: Kia hat sein neues Topmodell K9 auf den Markt gebracht. mehr »
Miss Tuning 2012: Wer hat die heißesten Kurven?
Friedrichshafen - Es wird wieder heiß und spannend: 500 Bewerberinnen aus ganz Europa kämpfen um den Titel Miss Tuning [...] mehr »
Mehr Meldungen »
Psst... Box

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren