AA

5:1 gegen Huben: Starkes Mitteldrittel reicht Oilers zum Sieg

Simon Kumposcht steuerten den dritten Treffer zum Sieg der Oilers bei.
Simon Kumposcht steuerten den dritten Treffer zum Sieg der Oilers bei. ©Krugfoto/Archiv
Die Eishockeycracks der Oilers Salzburg haben in der Kärntner Liga Division I auswärts bei UECR Huben 5:1 gewonnen.

Vor knapp 500 Zuschauern zeigten die Oilers in Osttirol eine starke Leistung, waren die Salzburger doch mit nur 12 Feldspielern angetreten. Huben hingegen konnte den ehemalige Bundesligacrack Martin Pewal aufbieten.

Oilers drehen im Mitteldrittel auf

Nachdem es in den ersten 20 Minuten keinen Treffer gab, legten die Salzburger im Mitteldrittel den Grundstein für den Sieg: Drei Treffer
sorgten für eine komfortable Führung, der einzige Treffer der Heimmannschaft wurde binnen weniger Sekunden mit einem weiteren Treffer
der Oilers kompensiert.
Oilers-Obmann Andreas Ban: “Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel, aber wir haben erneut eine gute mannschaftliche Leistung gezeigt, darauf können wir stolz sein.”

Die Salzburger liegen durch den dritten Sieg im vierten Spiel in der Tabelle auf dem drittem Platz. Am 29. November treffen die Oilers auswärts auf den USC Velden.

Kärntner Liga Division I, Mitte:

UECR Huben – EC Oilers Salzburg 1:5 (0:0, 0:3, 1:2) Tore: Trojer (50.);
bzw. Vierthaler (28.), Schiller (31.), Kumposcht (36.), Reisinger (44.),
Rud (50.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • 5:1 gegen Huben: Starkes Mitteldrittel reicht Oilers zum Sieg