AA

Starkes Land. Starke Stadt. - Kandidatenpräsentation der Dornbirner Volkspartei

v.l.n.r. Susanne Hagen-Nosko, Reinhold Diem, Josef Moosbrugger, Andrea Kaufmann, Thomas Winsauer, Julian Fässler
v.l.n.r. Susanne Hagen-Nosko, Reinhold Diem, Josef Moosbrugger, Andrea Kaufmann, Thomas Winsauer, Julian Fässler ©ÖVP Vorarlberg
Bei einer Pressekonferenz der Dornbirner Volkspartei im Raiffeisenforum in Dornbirn am Montag, den 28. Juli, präsentierten sich die Kandidaten zusammen mit Bürgermeisterin Andrea Kaufmann und stellten ihre Themenschwerpunkte für die kommende Landtagswahl vor.

Die Dornbirner Bürgermeisterin lobte einleitend die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Stadt Dornbirn und dem Land Vorarlberg zum Wohle der Bürger und zeigte sich zuversichtlich, dass dies auch nach der Wahl so bleiben werde. „Ich bin überzeugt davon, dass ein klarer Auftrag für Markus Wallner und die Vorarlberger Volkspartei auch von Nutzen für Dornbirn sein wird“, so Kaufmann.

Für LAbg. Thomas Winsauer stehen die Themen Arbeit und Wirtschaft an erster Stelle: „Eine leistungs- und wettbewerbsfähige Wirtschaft ist der Garant für soziale Sicherheit, Beschäftigung und Wohlstand in unserem Land und besonders in Dornbirn. Vorarlberg gehört zu den besten drei Wirtschaftsregionen Europas und Dornbirn liegt in zuletzt veröffentlichten Umfragen ganz vorne, was die lebenswertesten Städte Österreichs betrifft.“ Gerade Dornbirn habe hier – gemeinsam mit den Verantwortlichen im Land – wichtige und erfolgreiche Akzente gesetzt, so Winsauer.

Landwirtschaftskammerpräsident Josef Moosbrugger wird sich auf die Themen Naturschutz, Umwelt und Landwirtschaft sowie Familie konzentrieren. „Wir gehen mit unseren natürlichen Ressourcen sparsam um, wollen gesunde Lebensmittel und fördern eine umweltfreundliche Mobilität. Qualität und Nachhaltigkeit ist hier das Motto – auch aus Verantwortung gegenüber den nachkommenden Generationen“, zeigte sich Moosbrugger überzeugt.

Für Julian Fässler stehen als Landesobmann der JVP naturgemäß die Themen, Bildung, Ausbildung und Jugend im Fokus. „Hier ist mir eine neue Herangehensweise wichtig. Wir müssen Bildung vom Kleinkindalter bis zur Fachhochschule gesamtheitlich betrachten und denken. Frühförderung mit Fokus Spracherwerb, weiterer Ausbau der Ganztagesangebote, ständige Verbesserung der Polys und Berufsschulen, Stärkung der Lehre und Ausbau der dualen Studiengänge in der FH Vorarlberg stehen für mich im Mittelpunkt“, kündigt der Landeslisten-Erste abschließend an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Starkes Land. Starke Stadt. - Kandidatenpräsentation der Dornbirner Volkspartei