AA

"Star Wars: Episode IX"-Film kommt erst Ende 2019

©AP
"Star Wars"-Fans müssen auf "Episode IX" etwas länger als geplant warten. Wie die Konzerne Disney und Lucasfilm am Dienstag mitteilten, soll der neunte "Star Wars"-Film statt im Mai 2019 erst im folgenden Dezember in die Kinos kommen.

Auf dem bisherigen Mai-Termin läuft stattdessen die Neuauflage des Märchenklassikers “Aladdin” unter der Regie von Guy Ritchie an.

Wenige Stunden zuvor hatten die Filmstudios verkündet, dass US-Regisseur J.J. Abrams den letzten Teil der neuen “Star Wars”-Trilogie verfilmen wird. Er springt für Colin Trevorrow (“Jurassic World”) ein, der vorige Woche bei dem lange geplanten Projekt ausgestiegen war. Mit “Star Wars: Das Erwachen der Macht” hatte Abrams 2015 die neue Trilogie ins Leben gerufen. In diesem Dezember bringt zunächst Regisseur Rian Johnson den zweiten Teil, “Star Wars: Die letzten Jedi”, in die Kinos.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • "Star Wars: Episode IX"-Film kommt erst Ende 2019