AA

Zwei Blasmusikvereine – ein Konzert

Die Musikanten des Fraßenecho Raggal und MV St. Anton freuen sich auf das Gemeinschaftskonzert in der Walserhalle Raggal.
Die Musikanten des Fraßenecho Raggal und MV St. Anton freuen sich auf das Gemeinschaftskonzert in der Walserhalle Raggal. ©sg
Der Musikverein Fraßenecho ist derzeit mit seinen Proben für das traditionelle Weihnachtskonzert voller Eifer am Werk. Das Konzert findet am Samstag, 27. Dezember, um 20 Uhr in der Walserhalle statt und dieses Jahr stehen über 100 Mitwirkende auf der Bühne.

Denn: Unter dem Motto „Verein(t)“ sorgen die Musikanten aus Raggal und des Musikvereins aus St. Anton im Montafon für ein Klangerlebnis der besonderen Art in Raggal. Diese Zusammensetzung basiert auf der Idee des gemeinsamen Kapellmeisters Bernhard Rohrer, der dieses Jahr auf 20 Jahre Kapellmeistertätigkeit zurückblicken kann. Bereits im Frühjahr stellte das zusammengewürfelte Orchester sein Können beim Frühjahrskonzert in Gantschier unter Beweis. Zu hören sind im ersten Teil neben dem bekannten Florentiner Marsch, Rossinis Ouvertüre „Il Barbiere Di Seviglia“ und Romantic Ceremonial von Hardy Mertens. Zudem ist im zweiten Teil Filmmusik, die mit dieser großen Orchesterbesetzung klangvoller umgesetzt werden kann, zu hören. Ehrungen Jakob Gassner feiert anlässlich des Weihnachtskonzertes, das als Höhepunkt des Vereinsjahres der Musikanten des Fraßenecho gilt, seine 40-jährige aktive Mitgliedschaft. Auch kann Jugendreferent Andreas Manahl folgende Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze überreichen: Jonas Küng (Trompete), Simon Küng (Schlagwerk), Lorena Murgida (Querflöte). Für diesen Abend haben sich zudem die Jungmusikanten aus Raggal und Sonntag vereint, die das Konzert unter der musikalischen Leitung von Andreas Manahl (Jugendreferent MV Raggal) eröffnen werden. Obmann Herbert Asam und die Musikanten des Fraßenecho freuen sich gemeinsam mit den Musikanten aus dem Montafon auf das grandiose Klangerlebnis im Großen Walsertal. Übrigens: Für das leibliche Wohl nach dem Konzert ist gesorgt und anstatt Eintrittsgeld sind freiwillige Spenden erbeten.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zwei Blasmusikvereine – ein Konzert