AA

Zu schnell unterwegs: Pkw-Überschlag in St. Anton

Das Auto endete nach dem Überschlag als Totalschaden.
Das Auto endete nach dem Überschlag als Totalschaden. ©VOL.AT/Rebekka Madlener
St. Anton - Am Montag Abend hat sich im St. Anton im Montafon ein 26-jähriger Autofahrer am Bahnübergang mit seinem Pkw überschlagen.
Bilder der Pkw-Bergung

Der 26-jährige Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der Montfortstraße von Bludenz kommend mit wahrscheinlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Vandans unterwegs. Der Mann verlor am Bahübergang “Alma” die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn, fuhr auf die Böschung auf und überschlug sich in der Folge mit seinem Pkw. Das Fahrzeug kam rund 80 Meter weiter auf dam Dach zum Liegen.

Der Mann wurde leicht verletzt und zur Abklärung seiner Verletzungen ins LKH Feldkirch gebracht, Ersthelfer hatten dem Mann am Unfallort geholfen. Das Auto erlitt einen Totalschaden.

Im Einsatz standen eine Polizeistreife sowie 20 Mann der Feuerwehren St. Anton und Lorüns zur Absicherung und Räumung der Unfallstelle. Durch die notwendige Straßensperre bildete sich ein Rückstau.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Anton
  • Zu schnell unterwegs: Pkw-Überschlag in St. Anton