AA

Vereinsausflug nach Bayern

©B: Matthä
Die Mitglieder des Sparvereins Sankt Antöner Hock trafen sich auch heuer wieder zum gemeinsamen 2 tägigen Vereinsausflug. Die Reise führte sie ins Altmühltal mitten in Bayern.

Mit dem Bus von Wachter Reisen und dem Chef Hannes Wachter als Chauffeur,  ging die Fahrt über Bregenz  – Lindau – und einer Pause mit Leberkäse – nach Abensberg. Besonders interessant war der Besuch der  Kuchlbauer Bierwelt welche die älteste Brauerei der Welt ist. Im reizvollen Kuchlbauer Turm, ein  Hundertwasser Architekturprojekt mit Biergarten, vereinigten sich dann „Bier und Kunst“ zu einem tollen Erlebnis.

In Regensburg bezogen wir unsere Zimmer. In Biergärten oder bei diversen Straßenfesten mit Musik von Jazz bis Volksmusik wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Am Sonntag gingen wir in Kehlheim auf das Panoramaschiff „Altmühlperle“ zu einem kulinarischen Erlebnis. Während der Fahrt auf dem Main-Donau-Kanal über Essing und Prunn nach Riedenburg, vorbei an Schlössern und Burgen des Altmühltals, konnten nach Herzenslust  kalte und warme Schmankerln der Region vom Buffet geschlemmt werden.

Besonderes Interesse fand bei allen Teilnehmern die Schleusendurchfahrt, bei der das Schiff 8 m angehoben wurde. In Riedenburg drehte die „Altmühlperle um und führte uns wieder zurück nach  Kehlheim.

Von dort ging es mit unserem Bus auf die Heimreise.

Alle Vereinsmitglieder sind der Meinung „ dieser Vereinsausflug war einfach Spitze“!

Danke an die Obfrau Eva Maria Vonier und den „Jausenspender“ Hubert Schoder.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vereinsausflug nach Bayern