AA

"Und meine Laterne mit mir"

Die Kinder hatten viel Freude bei ihrem Laternenfest
Die Kinder hatten viel Freude bei ihrem Laternenfest ©Marita Bitschnau
(mab) Exakt am 11. November feierten auch die Kinder der Volksschule St. Anton unter Direktor Sascha wieder gemeinsam mit den Kindergartenkindern ihr Martinsfest.
Martinsfest 2014

Am späten Nachmittag setzte sich der stimmige Laternenzug in Bewegung, allen voran die kleine Sofia, verkleidet als Heiliger Martin auf einem Pony.  Eltern, Freunde und Verwandte begleiteten die vielen Volksschul- und Kindergartenkinder durchs Dorf. Bemerkenswert waren vor allem die Laternen der Kinder, die mit viel Liebe im Kindergarten bzw. in der Schule in den Wochen davor entstanden sind.

Auf dem Schulplatz wurde dann noch die Geschichte des Heiligen Martins augeführt, traditionelle aber auch moderne Lieder und Gedichte sorgten für Begeisterung bei den vielen Zuschauern.

Anschließend verteilten die Kinder in Körben Brot und animierten zum Teilen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Und meine Laterne mit mir"