AA

Siegreiche St. Antöner Vogelscheuche

Die siegreichen Erbauer der stolzen Vogelscheuche
Die siegreichen Erbauer der stolzen Vogelscheuche ©Sascha Walch
St. Anton. (sw) Bereits im Herbst gestalteten und bauten die Schüler der 3. und 4. Schulstufe mit ihrem Lehrer Hermann Fend eine originelle Vogelscheuche. Schon in der Planungsphase war erkennbar, welch Kreativität in den Kindern durch dieses Vogelscheuchenprojekt geweckt wurde.
Vogelscheuche VS St.Anton

Schlussendlich wurde daraus eine ungefähr 2 Meter große, eher korpulente Vogelscheuche namens „Anton aus St. Anton“. Diese stattliche Scheuche wurde bis Mai in der Schule ausgestellt und immer wieder ein bisschen verändert und erweitert.

Starke Konkurrenz

Diese Woche war es nun endlich so weit und „Anton aus St. Anton“ trat mit seinen Erbauern die weite Reise nach Wolfurt, zur Vogelscheuchenprämierung an. Die starke Konkurrenz aus dem restlichen Vorarlberg beeindruckte die 8 mitgereisten Schüler und die zwei Lehrpersonen sehr. Doch das Urteil der Fachjury entschied, dass die Vogelscheuche aus St. Anton, genauso wie alle anderen den 1. Platz verdient hätten. Im Anschluss wurden die Vogelscheuchen auf dem gut besuchten Wolfurter Bauernmarkt vom Bürgermeister höchst persönlich versteigert und die Schüler freuten sich über die Aufstockung ihrer Klassenkasse. „Anton aus St. Anton“ wurde auch ersteigert und wird nun seinen Dienst im Wolfurter Ried verrichten und die Vögel verscheuchen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Siegreiche St. Antöner Vogelscheuche