AA

Neuer Feuerwehrkommandant Gernot Elsensohn

Bisheriger Kommandant Harald Bickel, Florian Beiser, Othmar Schoder, Hermann Bitschnau, Erwin Kurzemann, Bürgermeister Raimund Schuler
Bisheriger Kommandant Harald Bickel, Florian Beiser, Othmar Schoder, Hermann Bitschnau, Erwin Kurzemann, Bürgermeister Raimund Schuler ©Marita Bitschnau
Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr konnte Kommandant Harald Bickel auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Neben 19 Vollproben und ebensovielen Zusatzproben wurden 8 Lehrgänge mit insgesamt 15 Lehrgangstagen an der Landesfeuerwehrschule absolviert.
Feuerwehr St. Anton, neuer Kommandant

Ingesamt rückte die Feuerwehr zu 15 Einsätzen aus und nahm an verschiedenen Wettkämpfen erfolgreich teil. Über 3200 Stunden Dienst für die Allgemeinheit wurden geleistet.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung standen auch Neuwahlen auf dem Programm. Gernot Elsensohn wurde als neuer Kommandant und Matthias Vonderleu als Stellvertreter gewählt. Für seine Tätigkeit als Vizekommandant und Kommandant sowie seine besonderen Verdienste vor allem in den Bereichen Feuerwehrjugend, Ü60-Feuerwehr und der Zusammenarbeit mit unseren Nachbarwehren erhielt der bisherige Kommandant Harald Bickel das Verdienstkreuz in Bronze von den anwesenden Vertretern des Verbandes.

Bei den Ehrungen konnten in diesem Jahr langjährige Mitglieder ausgezeichnet werden.

Erwin Kurzemann wurde für seine 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Gleich drei Mitglieder, nämlich Hermann Bitschnau, Othmar Schoder und Helmut Wackernell wurden für ihre 60jährige Mitgliedschaft geehrt.

Der neue Kommandant Gernot Elsensohn bedankte sich für das Vertrauen seiner Kameraden. „Ich hoffe, die erfolgreiche Arbeit meiner Vorgänger ebenso professionell und unfallfrei fortsetzten zu können“ so seine Dankesworte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • St. Anton
  • Neuer Feuerwehrkommandant Gernot Elsensohn