AA

Musikverein unter neuer musikalischer Leitung

Manuel Stross übernimmt die musikalische Leitung des Musikvereins
Manuel Stross übernimmt die musikalische Leitung des Musikvereins ©Marita Bitschnau
St. Anton (mab). Ganz im Zeichen der Taktstockübergabe aber auch zahlreicher Ehrungen stand das diesjährige Frühjahrskonzert des Musikvereins St. Anton. Nach 20 Jahren musikalischer Leitung übergab Bernhard Rohrer den Taktstock an Manuel Stross.
Musikverein St. Anton
Musikverein St. Anton,

Der neue Kapellmeister Manuel Stross, der bereits 2010 bis 2014 Kapellmeister der Harmoniemusik Tschagguns war, freute sich sichtlich auf seine neuen Aufgaben und dirigierte die „Semiramide Overture“ von Rossini als erstes Musikstück seines ersten Frühjahrskonzertes. Mit den weiteren sehr anspruchsvollen Musikstücken ließ er bereits als Kapellmeister aufhorchen.

Für die 15jährige Vereinszugehörigkeit wurden Manuela Doblinger und Magdalena Rohrer geehrt, für die 25jährige Vereinszugehörigkeit Fähnrich Robert Ganahl und Christoph Battlogg. Roland Martin bekam für seine 25jährige Funktionärstätigkeit die Verdienstmedaille in Gold des Österreichischen Blasmusikvereins. Bernhard Rohrer wurde für seine 20jährige Vereinszugehörigkeit geerht und erhielt weiters die  Ehrenkapellmeisterschaft verliehen. Ebenfalls geehrt wurde Bügermeister Rudolf Lerch – er erhielt das goldene Ehrenzeichen des VBV für besondere Verdienste um das heimische Blasmusikwesen, persönlich überreicht von Wolfram Baldauf, Obmann des Vorarlberger Blasmusikverbandes.

Das Konzert wurde übrigens von Gagla & Tö unter der neuen Leitung von Evelyn Sadjak eröffnet, die auf die langjährige Leiterin Fabienne Marent folgt, die sich derzeit in Babypause befindet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Musikverein unter neuer musikalischer Leitung