AA

Kasperltheater erfolgreich uraufgeführt

Hermann Fend im Kreise der Puppenspieler der vierten Klasse Volksschule
Hermann Fend im Kreise der Puppenspieler der vierten Klasse Volksschule ©Marita Bitschnau
St. Anton (mab) Am Faschingsdienstag wurde im Vereinssaal das Kasperltheater „Die drei Käseräuber" , ein Stück in acht Bildern uraufgeführt. Die Schüler der 4.

Klasse Volksschule hatten dies mit ihrem Lehrer Hermann Fend in unzähligen Stunden einstudiert und waren entsprechend aufgeregt aber auch erfreut, ihr Stück endlich präsentieren zu können. Hermann Fend, der das Stück geschrieben hat, erzählt wie es dazu kam. „Wir haben im Werkunterrricht Puppenköpfe aus Papiermache gefertigt, die Eltern haben anschließend dankenswerteweise die Kostüme dazu genäht”. Als er sah, wieviele unterschiedliche und fantasievolle Puppen daraus entstanden sind, entschloss der Lehrer, ein Stück dazu zu schreiben, die drei Käseräuber waren geboren. Mit riesigem Interesse machten sich die Schüler an Proben, die Requisiten wurden mit Unterstüzung von Helmut Jordan, Sonya Fend und Hermann Fend gefertigt. Der Applaus gab ihnen dann recht. Die Zuschauer, Schüler der restlichen Volkschule, Kindergartenkinder, Pädagoginnen und Pädagogen und natürlich auch Bürgermeister Rudi Lerch genossen das Stück und die jungen Puppenspieler hatten die Lacher auf ihrer Seite.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kasperltheater erfolgreich uraufgeführt