AA

Haltet das Brot in Ehren

Bäckermeister Walter Stüttler übt seinen Beruf äußerst gewissenhaft aus
Bäckermeister Walter Stüttler übt seinen Beruf äußerst gewissenhaft aus ©Sascha Walch
St. Anton i. M. (sw) Anlässlich der Brotwoche besuchte Bäckermeister Walter Stüttler die Kinder des Kindergartens und der Volksschule. Er erklärte den interessierten Kindern allerlei Wichtiges zum Thema Brot und der Brotwoche.

Dabei verwies er auf die Wichtigkeit des Brotes hin, und dass es nicht selbstverständlich ist genug zu Essen zu haben. In vielen Ländern der Welt wären die Menschen froh, wenn sie wenigstens ein Stück Brot hätten. Deshalb sollte der Stellenwert von Brot und Lebensmittel generell sehr hoch sein und auf keinen Fall im Müll landen. Natürlich durften die Kinder im Anschluss auch in den gefüllten Brotkorb greifen und sich die Köstlichkeiten aus seiner Backstube schmecken lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Haltet das Brot in Ehren