AA

Großzügige Spende für Tansania

Walter Stüttler, Johannes Rauch und Mina Zöhrer
Walter Stüttler, Johannes Rauch und Mina Zöhrer ©Marita Bitschnau
St. Anton (mab). Walter Stüttler, Inhaber des beliebten „Walters Brotlädele“ führte auch in diesem Jahr ein Gewinn-Schätzspiel zugunsten desTansania-Projektes von Johannes Rauch durch.

Gegen eine geringfügige Spende von 1 Euro konnten die Kunden der Bäckerei einen Tipp abgeben, wieviele Brezel sich in einem Behälter befanden. Mina Zöhrer traf mit ihrer Schätzung von 223 Stück exakt ins Schwarze und durfte sich über den Hauptpreis von 100 Euro freuen, den sie jedoch kurzerhand dem Projekt der Initiative „Eine Weltgruppe“ spendete. Johannes Rauch wird diese Spende Ende Jänner auf seine Reise nach Tansania mitnehmen. Insgesamt wurden beim Schätzspiel 250 Euro „gespendet“, Walter Stüttler rundete diesen Betrag großzügig auf. Mit dem Geld soll die dort initierte Berufsschule mit dringend benötigen Unterrichtsmitteln unterstützt werden. Factbox: www.eineweltgruppe.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großzügige Spende für Tansania