AA

Chorausflug zum Chorfestival in der Wildschönau/Tirol

Davenna Chor St. Anton i.M.
Davenna Chor St. Anton i.M. ©Davenna Chor/Flöry Ernst
Der Davenna-Chor St. Anton hat beim Chorfestival in der Wildschönau Ende Mai teilgenommen. Das 2. Internationale Wildschönauer Chorfestival wurde am Freitag mit einem Kirchenkonzert in der Pfarrkirche Oberau eröffnet, an dem auch der Davennachor beteiligt war.
Chorausflug zum Chorfestival in der Wildschönau

Anschließend gab es einen „bunten Abend“ bei dem das Liedgut wirklich bunt war. Es war ein wunderbarer Abend, bei dem man wieder einmal gemerkt hat, dass Musik verbindet, auch wenn man die Sprache des anderen nicht beherrscht. Es haben 40 Chöre mit ca. 700 Sänger und Sängerinnen aus 6 Nationen teilgenommen vom gemischten Chor bis zum Mädchenchor. Der Samstag stand vollständig im Zeichen des Musikfestivals. So nahmen wir am Vormittag an den 3 angebotenen Workshops teil und am Nachmittag konnten wir auf den 2 Bühnen unser Programm vortragen, das wir mit unserer Chorleiterin Elisabeth Walch-Wachter einstudiert hatten.

Der Höhepunkt dieser Großveranstaltung war der Festgottesdienst am Sonntag in der Pfarrkirche Oberau, wo alle Chöre gemeinsam die deutsche Messe von Schubert sangen. Ein tief beeindruckendes Erlebnis. Es war für uns alle ein wunderschönes Wochenende  mit ganz viel Chormusik, Freude, musikalischen Begegnungen und wunderschönen Melodien.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Chorausflug zum Chorfestival in der Wildschönau/Tirol