AA

Besucherrekord bei den Montafoner Sagenfestspielen

2015 wird „Silvretta & Vereina - die Töchter des Alfonso Baretto“ gespielt.
2015 wird „Silvretta & Vereina - die Töchter des Alfonso Baretto“ gespielt. ©Fam. Netzer/Veranstalter
Montafon. 8.000 Zuschauer aus dem In- und Ausland beim Stück "Die Sennpuppe" bei den Montafoner Sagenfestspielen. 2015 steht „Silvretta & Vereina - die Töchter des Alfonso Baretto“ auf dem Programm.
Voller Erfolg: 8.000 Zuschauer beim Stück “Die Sennpuppe”.

Auch 2014 zeigten sich die Montafoner Sagenfestspiele im Silbertal von ihrer besten Seite. Die letzte Aufführung der Sage „Die Sennenpuppe“ beendete die Spielsaison 2013/14 am 29. August mit einem Besucherrekord von gesamt 8.000 Zuschauern. Regisseur Peter Netzer zeichnete für das großartig inszenierte Sagenschauspiel auf der imposanten Freilichtbühne verantwortlich, welches seit der Gründung mit Laiendarstellern aus dem Silbertal bzw. dem ganzen Montafon mit großem Engagement und Können zum Einsatz kommen. Mit ebensolchem Einsatz sind auch die Bereiche Geländetechnik, Licht- und Tontechnik und Betreuungsarbeit höchst professionell aufgestellt.

 

2015 wird „Silvretta & Vereina – die Töchter des Alfonso Baretto“ gespielt

 

Um an den fulminanten Erfolg der letzten Jahre anzuknüpfen wurde bereits das Stück für 2015 bekannt gegeben. Es bleibt somit nicht viel Zeit, sich nach den diesjährigen Erfolgen des Schauspiels auszuruhen. Die letzten Meter Verkabelungen waren kaum aufgerollt, als bereits die Bau- bzw. Umbauarbeiten auf der Freilichtbühne starteten. Neue technische Finessen sind zum Teil schon installationsbereit oder können erst nach den umfassenden Kulissenkorrekturen geplant und errichtet werden. Ebenso stehen Erweiterungen und Erneuerungen der Licht- und Tonanlagen in umfassender Weise auf dem Programm. Es wird teils erneuert, teils ergänzt werden. So werden z.B. die verschiedenen Lichtquellen weitestgehend auf Strom sparsamere, dafür aber in der Anschaffung weitaus kostspieligere LED-Anlagen umgestellt. Um stets gewährleisten zu können, dass die Headsets Sprache und Gesang der DarstellerInnen störungsfrei und klar verständlich sind, soll weiters eine zusätzliche Funk Empfangs- und Übergabestation mitten im Gelände der Freilichtbühne platziert und eingerichtet werden.

 

Schauspieler mit Feuereifer bei den Vorbereitungen

 

Doch nicht nur die Außenanlage ist in Vorbereitung auf die Premiere 2015. Auch die Darsteller sind gespannt und sehen bereits mit neuem Elan, Eifer und Freude einem neuen Spiel der Sagenwelt entgegen. Auch das Stück „Silvretta & Vereina – die Töchter des Alfonso Baretto“ wird in gewohnter Manier durch die Feder von Regisseur Peter Netzer umgesetzt werden. „Ohne die langjährigen treuen Sponsoren, Partner, Helferinnen und Helfer wäre die Umsetzung der Montafoner Sagenspiele schier unmöglich. Sie alle tragen maßgeblich zum Gelingen der Inszenierungen bei“, betonen die Initiatoren Ewald und Peter Netzer einstimmig.

Ein Beitrag der Montafon Tourismus GmbH/Anette Wittwer.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Besucherrekord bei den Montafoner Sagenfestspielen