AA

Bernhard Rohrer neuer Ehrenkapellmeister

Bernhard Rohrer wurde der Titel des Ehrenkapellmeisters verliehen
Bernhard Rohrer wurde der Titel des Ehrenkapellmeisters verliehen ©Marita Bitschnau
St. Anton (mab). Ganze 20 Jahre hatte Bernhard Rohrer die musikalische Leitung des Musikvereins St. Anton inne. In dieser Zeit formte er aus einem kleinen Verein mit weniger als 30 Musikanten ein Orchester mit weit über 40 Mitgliedern.
Ehrenkapellmeister Bernhard Rohrer

Nach 20 erfolgreichen Jahren ist er auf der Suche nach neuen Herausforderungen und wird weiterhin das Fraßenecho Raggal und neu den Musikverein Satteins musikalisch leiten.

Während seiner Wirkungszeit stellte sich der Musikverein sehr erfolgreich vielen musikalischen Wettbewerben –  sowohl beim Spiel in kleinen Gruppen als auch mit dem kompletten Verein. Eines der Highlights in Bernhard’s 20jähriger Tätigkeit war sicherlich auch das im vergangenen Jahr stattgefundene Konzert „Vereint“, bei dem er ein Orchester aus 80 Musikern erfolgreich dirigierte. Seine Motivation und seine Liebe zur Musik ziehen sich wie ein roter Faden durch seine langjährige Tätigkeit. Bereits im letzten Jahr wurde er mit dem silbernen Kaplellmeister-Ehrenzeichen mit Kranz des Vorarlberger Blasmusikverbandes ausgezeichnet. Beim Frühjahrkonzert des Musikvereines wurde er nun auch zum Ehrenkapellmeister ernannt.

Obwohl Bernhard Rohrer den Taktstock übergeben hat, wird er dennoch in den Reihen des Musikvereins bleiben, als Saxophonist stelle er sein Können als Musiker anläßlich des Konzertes bereits unter Beweis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bernhard Rohrer neuer Ehrenkapellmeister