AA

Standort für neues „Hugo“ in Prüfung

Der Standort am Deutschmann-Areal wird geprüft.
Der Standort am Deutschmann-Areal wird geprüft. ©Emir T. Uysal
Feldkirch. (VN-Heimat-gms, etu) Die politischen Weichen sind gestellt: Das „Graf Hugo“ hat ausgedient und wird ab 2018 nicht mehr als Jugendhaus zur Verfügung stehen. Versuche vonseiten der Grünen- Jugend-Stadträtin Ingrid Scharf, das alte Gebäude zu erhalten, scheiterten und sorgten letztlich vor allem für viel Wirbel.

Aktuell kämpft wohl nur mehr die Petition „Graf Hugo bleibt“ für den Erhalt des bestehenden Jugendhauses, eine Mehrheit dafür lässt sich in der Feldkircher Politik nicht finden. Aber auch die Initiative erklärte, dass man bei einem gleichwertigen Standort den Widerstand aufgeben werde.

Fleischerei als Jugendhaus?

Hinter den Kulissen ist man schon einige Zeit auf der Suche nach einem neuen Standort. Wie man von Politikern hört, scheint man fündig geworden zu sein. Vergangene Woche wurden die Stadtpolitiker über den Stand der Suche informiert. Es gibt einen Favoriten: Es handelt sich um das Deutschmann-Areal, einen ehemaligen fleischverarbeitenden Betrieb. Die Liegenschaft an der Feldkircher Reichsstraße unweit des Gebrüder-Weiss-Terminals werde „aktuell genauer untersucht“, brachte die VN-Heimat in Erfahrung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Standort für neues „Hugo“ in Prüfung