AA

Stand der Kanalbauarbeiten in Büttels Ende Oktober

Zusätzlich wurde noch die Erneuerung der Anschlüsse hinter dem Gemeindeamt in Angriff genommen.
Zusätzlich wurde noch die Erneuerung der Anschlüsse hinter dem Gemeindeamt in Angriff genommen. ©Helmut Köck
Göfis. (koe) Erschwerte Bedingungen durch zahlreiche Leitungen im Zentrum verzögerten die bereits für September avisierte Fertigstellung der Hauptleitung bei der Gemeindestraße Büttels. Zusätzlich wurde noch die Erneuerung der Anschlüsse hinter dem Gemeindeamt in Angriff genommen.

Fertigstellung Mitte/Ende November 
Die  Fertigstellung der Hauptleitung wird voraussichtlich im Laufe des Novembers dieses Jahres erfolgen. Ab diesem Zeitpunkt können die Hausanschlussarbeiten, für die jeder Hauseigentümer verantwortlich ist, in Angriff genommen werden. Die Abwässer aus 40 derzeit bestehenden Wohnobjekten werden dann künftig der ARA Meiningen neu zugeleitet. Wenn die Witterungslage es zulässt, werden weitere Kanalarbeiten in Richtung Mahdweg weitergeführt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Stand der Kanalbauarbeiten in Büttels Ende Oktober