AA

Stammtisch spendet für Ortshilfswerk

(v.l.) Walter Herbolzheimer vom Hotel „Hoher Freschen“, Vizebürgermeisterin Katharina Wöß-Krall, Bürgermeister Martin Summer und Paul Frick vom der Stammtischrunde
(v.l.) Walter Herbolzheimer vom Hotel „Hoher Freschen“, Vizebürgermeisterin Katharina Wöß-Krall, Bürgermeister Martin Summer und Paul Frick vom der Stammtischrunde ©Marktgemeinde Rankweil
Anlässlich der jährlichen Weihnachtssammlung hat die Stammtischrunde des Hotels „Hoher Freschen“ 2.280 Euro für bedürftige Rankweiler Bürgerinnen und Bürger gesammelt. Bürgermeister Martin Summer und Vizebürgermeisterin Katharina Wöß-Krall nahmen die Spende dankend entgegen.

Die Mitglieder der rund 30-köpfigen Stammtischrunde organisieren seit sieben Jahren zu Weihnachten eine Spendenaktion zugunsten des Ortshilfswerks, das in Not geratene und bedürftige Menschen aus Rankweil rasch und unbürokratisch unterstützt. Die Spenden gehen vor allem an sozial schwache Familien, Menschen mit Behinderungen oder altersbedingten Einschränkungen sowie an Opfer von Katastrophen. Noch vor Weihnachten erhalten vier Rankweiler Familien einen Teilbetrag aus dem Topf des Ortshilfswerks.

Unbürokratische Hilfe
Im Budget der Marktgemeinde Rankweil gibt es eine fixe Haushaltsstelle für das Ortshilfswerk, das für 2018 mit einem Startbetrag gefüllt ist. Dazu kommen das ganze Jahr über Spenden, die von verschiedenen Vereinen und Organisationen zur Verfügung gestellt werden.

Spendenkonto Ortshilfswerk Rankweil
IBAN: AT56 3746 1000 0006 1010, BIC: RVVGAT2B461
Verwendungszweck „Spende Ortshilfswerk“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Stammtisch spendet für Ortshilfswerk