AA

Stadtmarketing-Chef verlässt Bregenz

Stadtmarketing-Bregenz-Leiter Eric Thiel (l.) mit Bürgermeister Markus Linhart.
Stadtmarketing-Bregenz-Leiter Eric Thiel (l.) mit Bürgermeister Markus Linhart. ©VOL.AT, Bernd Hofmeister
Bregenz - Die Landeshauptstadt Bregenz muss sich nach einem neuen Marketing-Leiter umsehen. Geschäftsführer Eric Thiel kehrt der Festspiel-Stadt den Rücken, wie Bürgermeister Markus Linhart den VN bestätigte.
Bregenz Stadtmarketing: Ergebnisse der Evaluierung
Fataler Bericht für Bregenzer Stadtmarketing
“Überteuerte Werbekampagne”: Linhart unter Beschuss

Thiel werde eine neue Herausforderung in Liechtenstein annehmen, heißt es. Die Stelle des gebürtigen Deutschen werde nun ausgeschrieben, ein Nachfolger sei definitiv noch nicht im Gespräch, sagte Linhart. Jedoch werde die Ausschreibung der Stelle in den nächsten Tagen erfolgen, damit möglichst bald eine Nachfolge für Eric Thiel feststeht.

Eric Thiel stabilisierte Stadtmarketing

Thiel hatte 2008 die Geschäftsführung von Michael Dünser übernommen, der mit unautorisierten Marketingmaßnahmen im Umfeld des James Bond-Drehs und des ZDF EM-Studios das Stadtmarketing an den Rande der Insolvenz führte. Er hinterließ Schulden in Höhe von 775.000 Euro. Der anschließend erstellte Rechnungshofbericht über das Stadtmarketing fiel verheerend aus.

Zusammen mit der Stadt Bregenz konsolidierte Thiel das Stadtmarketing. Der am Mittwoch präsentierte Quartalsbericht zeige, dass die Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH weiterhin auf Erfolgskurs ist. Ein gutes Jahresergebnis sei zu erwarten.

Neben der Sanierung der Gesellschaft zählen unter anderem neue Veranstaltungen wie die Bregenzer Garten.Kultur.Tage, die Oldtimerrallye “Bodensee Klassik”, verschieden Fachmärkte sowie die neue Homepage und die Quartiersentwicklung zu Thiels Realisierungserfolgen. Auch das Stadtmagazin “bregenzerleben” erhielt unter seiner Führung neue Inhalte und einen Relaunch.

VN-Florian Dünser, VOL.AT

James Bond und ZDF-Arena sind schuld am Defizit

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Stadtmarketing-Chef verlässt Bregenz