AA

Stadtgarten in Kinderhand

Jede Menge Abwechslung gab es am Samstag beim 30. Dornbirner Spielefest.
Jede Menge Abwechslung gab es am Samstag beim 30. Dornbirner Spielefest. ©Marie-Amélie Kanonier
Der Dornbirner Familiensommer 2014 wurde mit dem traditionellen Spielfest abgeschlossen.
Das war das Spielefest 2014!

 

Dornbirn. Kinderreporterin. Beim 30. Dornbirner Spielefest war der Stadtgarten rund um die inatura am Samstag wieder fest in Kinderhand.
Nach einem verregneten Start, zeigte sich das Wetter am Nachmittag von seiner besten Seite und dementsprechend groß war der Andrang auf die verschiedenen Stände und Stationen. Wie immer hatten sich die Dornbirner Vereine allerlei Spannendes, Lustiges und Kreatives einfallen lassen. Nicht fehlen durften auch heuer die Klassiker wie Flying Fox, Kistenstapeln, Kinderschminken und Stockbrotbacken. Großen Andrang gab es auch bei den Ständen der Blaulichtorganisationen wo vom Löschen bis zum Probesitzen auf dem Polizeimotorrad vieles geboten wurde. Passend zum „Tag der ersten Hilfe“ zeigte das Jugend Rotkreuz eine Demonstration auf der Spielefestbühne, wo sie sich mit Zauberer Robert Ganahl, Clown Dido, Gaul und den Floor Roc Kidz abwechselten. Zum krönenden Abschluss des Dornbirner Familiensommers 2014 und der Jubiläumsfeierlichkeiten zu „25 Jahre Fußgängerzone“ spielte Bluatschink auf dem Marktplatz.

Auch Kinderreporterin Marie-Amélie (11 Jahre) hat das Spielefest besucht und ihre Eindrücke mit der Kamera festgehalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Stadtgarten in Kinderhand