AA

Stadt Salzburg lädt zum traditionellen „Radfrühling“ in die Innenstadt

Am Samstag kann man beim Salzburger Radfrühling wieder Schnäppchen ergattern
Am Samstag kann man beim Salzburger Radfrühling wieder Schnäppchen ergattern ©Stadt Salzburg
Am Samstag steigt der schon traditionelle „Salzburger Radfrühling" am Residenz- und Mozartplatz. Über 600 Gebrauchträder werden dort auch heuer wieder zu günstigen Konditionen den Besitzer wechseln.

“Radfrühling” bei Politikern beliebt

Salzburgs radelnder Bürgermeister Heinz Schaden: „Die AK-Radbörse ist mittlerweile ein echter Hit. Dort bleiben fast keine Wünsche offen. Ein idealer Start in die Radsaison.” Und Baustadträtin Claudia Schmidt freut sich schon „auf ein Riesenfest für alle Radbegeisterten mit jeder Menge Service und Spaß rund ums Fahrrad”.

Startschuss schon am Freitag

Ein Höhepunkt neben der Radbörse, die am Samstag zwischen 9 und 17 Uhr stattfindet, ist die Fundrad-Versteigerung durch den Dorotheum-Auktionator am Mozartplatz ab 11.30 Uhr. Am Freitag präsentieren ab 13 Uhr diverse Firmen als Radpartner der Stadt Salzburg die neuesten Trends in Sachen Radsport und Genussradeln. Auch hier sind viele Schnäppchen zu ergattern. Ein besonderer Hit ist der Pumptrack-Parcours, bei dem Gewinne warten. Dabei geht es darum, auf Spezialrädern ohne zu Treten – nur durch Gewichtsverlagerung – die vorgegebene Strecke zu bewältigen.

Kostenlose Radtouren und Checks

Die Stadt Salzburg bietet am Samstag kostenlose, geführte Radtouren zur Stadt:Bibliothek mit Besuch der Panoramabar an. Dort warten ein gratis Snack und ein Getränk auf die Mitradler. Ebenfalls kostenlos gibt es beim Radfrühling wie gewohnt Rad-Codierung, Rad-Service-Checks, mobiles W-Lan und vieles mehr. Für Kinder wird ein umfangreiches Programm mit Hüpfburg und Juxrädern angeboten. Auch kulinarisch muss man mit Sicherheit Freitagnachmittag und Samstag in der Salzburger Innenstadt nicht darben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Stadt Salzburg lädt zum traditionellen „Radfrühling“ in die Innenstadt