AA

St. Gilgen: Radfahrer nimmt Abkürzung und verletzt sich schwer

Ein Radfahrer verletzt sich bei einem Sturz in St. Gilgen schwer.
Ein Radfahrer verletzt sich bei einem Sturz in St. Gilgen schwer. ©Bilderbox
Ein schwerer Radunfall ereignete sich am Dienstag in St. Gilgen (Flachgau). Dabei verletzte sich ein 35-Jähriger schwer.

Der 35-jährige Österreicher war am Dienstagnachmittag mit seinem Rennrad im Gemeindegebiet von St. Gilgen unterwegs. Im Ortsteil Pöllach nahm er eine Abkürzung und fuhr über ein Firmengrundstück. Am Ende des Firmengeländes übersah der Rennradfahrer ein am Weg liegendes Kantholz und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen bzw. ausweichen, so die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung.

St. Gilgen: Hubschrauber bringt verletzten Radfahrer ins Krankenhaus

Der 35-Jährige stürzte nach vorne vom Fahrrad und verletzte sich schwer an der Schulter und am Rücken. Das eintreffende Rote Kreuz verständigte auf Grund der Schwere der Verletzungen den Notarzt und den Nothubschrauber C6. Der Rennradfahrer wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Der verletzte Radfahrer trug laut Polizei während der gesamten Radtour einen Fahrradhelm. Ein Alkovortest konnte auf Grund der schweren Verletzungen nicht durchgeführt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • St. Gilgen: Radfahrer nimmt Abkürzung und verletzt sich schwer