AA

SSV-Damen spielen im Cup-Viertelfinale

Am kommenden Mittwoch bestreitet das Damen-Team des SSV Dornbirn Schoren das ÖHB–Cupspiel gegen Wr. Neustadt. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr in der Messehalle 2.

Zugegeben – Wr. Neustadt war bei der Ziehung der Viertelfinalpaarungen nicht gerade der Wunschgegner von Dornbirn. Zu stark präsentierten sich die Niederösterreicherinnen bisher in der laufenden WHA-Meisterschaft. Zuletzt glänzten das Team mit einem klaren 23:33 Auswärtssieg gegen Ligakonkurrent Feldkirch. Für den SSV gab es im vergangenen Herbst auswärts gegen Wr. Neustadt ebenfalls eine Niederlage mit 5 Toren Unterschied.

Überhaupt ist die Bilanz gegen den derzeitigen Tabellenzweiten eine sehr bescheidene: Lediglich einmal (bei 11 Niederlagen) konnten die Schorendamen als Sieger vom Platz (30:33 Auswärtssieg in der Saison 06/07).

Michi Lindner und Co. werden am Mittwoch alles daran setzten, die Bilanz gegen Wr. Neustadt aufzupolieren. Nach dem bitteren 18:19 Erlebnis in der WHA gegen Fünfhaus wollen sich die Schorendamen natürlich rehabilitieren und den Zuschauern eine ordentliche Leistung bieten.

Trainer Bojan Ancevski hofft auf den Überraschungseffekt. „Wir müssen vom Anfang an Druck machen und dürfen den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Wenn wir in der ersten Halbzeit die Partie offen halten können, lebt die Chance auf ein Weiterkommen.”

In den bisherigen beiden Viertelfinalpartien konnten sich Atzgersdorf (30:21 gegen Fünfhaus) und Hypo NÖ 2 (37:21 gegen MGA Handball) bereits für das Halbfinale qualifizieren. Am 21. 2. wird in der Partie Perchtoldsdorf gegen BW Feldkirch der letzte Halbfinalteilnehmer ermittelt.  (Quelle: SSV - Peter Härle)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • SSV-Damen spielen im Cup-Viertelfinale