AA

SR Göfis: Landeswandertag zum Formarinsee

SR Göfis beim Landeswandertag
SR Göfis beim Landeswandertag ©SR Göfis
Mitte September traf sich eine sehr große Anzahl an Mitgliedern des Vorarlberger Seniorenringes, darunter 20 Mitglieder der Ortsgruppe Göfis, zum Landeswandertag ins Zugertal/Formarinsee.
SR Göfis: Landeswandertag zum Formarinsee

Im Oktober 2015 wurde der Formarinsee im Rahmen der ORF Fernsehsendung „9 Plätze, 9 Schätze“ zum schönsten Platz Österreichs gewählt. Nach Ankunft mit Bus bei der Endstation wurden die Teilnehmer entsprechend ihren Wünschen und Möglichkeiten auf mehrere Gruppen aufgeteilt. Angeboten wurde ein kurzer Abstecher zum Formarinsee, Wanderungen zur Freiburger Hütte oder ein Teilstück des „Lechweges“, vom „Johannesbachweg“ zum „Älpele“, ein sehr schöner Abschnitt, welcher über hölzerne Stege und Brücken führt.

In „Walch´s Rote Wand“ wurde uns zu Mittag ein sehr gutes Essen serviert. Am Nachmittag wurde uns von Herrn Stefan Jochum in der alten Pfarrkirche in Lech noch etwas über die Geschichte der Walser und die Besiedlung von Lech und über Lech selbst einiges erzählt. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Alphornbläsern unter Leitung unseres Landesobmannes Hans-Dieter Grabher.

Ob Wanderer oder Nichtwanderer, es war für alle ein unvergesslich schöner Ausflugstag. Herzlichen Dank an die Organisation für die reibungslose Abwicklung der Veranstaltung!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • SR Göfis: Landeswandertag zum Formarinsee