AA

Sprint auf den Bregenzer Hausberg

Am Sonntag um 10 Uhr fällt der Startschuss zum 22. Int. Raiffeisen-Pfänderlauf.
Am Sonntag um 10 Uhr fällt der Startschuss zum 22. Int. Raiffeisen-Pfänderlauf. ©SCB
Bregenz. (hapf) Eine der anspruchvollsten nd schönsten Bergstrecken gilt es kommenden Sonntag beim 22. Int. Raiffeisen-Pfänderlauf zu bewältigen. Über 100 Läuferinnen nd Läufer haben sich angesagt und nehmen die Streckenrekorde von knapp 21 Minuten (Männer) uind rd. 25 Minuten (Damen) ins Visier.  

Am Sonntag, 4. September 2016, fällt um 10.00 Uhr bei der Pfänderbahn-Talstation der Startschuss zum 22. Inter. Raiffeisen-Pfänderlauf. Willi Horatschek, Ehrenobmann des Skiclub Bregenz, organisiert mit Obfrau Gabriele Gimpl und dem Team der Pfänderbahn die zum österreichischen Berglauf Cup zählende Laufveranstaltung. Auf der Strecke über 3.350 Meter gilt es, 605 Höhenmeter zu bewältigen. Die bisherigen Laufbestzeiten liegen bei den Herren bei 20.56,69 Min. und bei den Damen bei 25.03,88 Min.

Über 100 Läufer aller Altersklassen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz werden am Start erwartet. Bunt gemischt nehmen nebst den Profis auch Hobbysportler, Laufbegeisterte sowie „Sonntagswanderer“ mit ihren Familien teil und stellen ihre Kondition unter Beweis. Treffpunkt ist am Parkplatz bei der Talstation der Pfänderbahn.

Die Siegerehrung findet um ca. 12.00 Uhr beim Zielgelände an der Bergstation am Pfänder statt. Alle Teilnehmer erhalten beim Zieleinlauf eine Jause/ein Getränk und die kostenlose Talfahrt mit der Pfänderbahn.

Kinderlauf neu im Bewerb

Neu ist in diesem Jahr der 1. Panto Outdoor Kinder-Pfänderlauf für Fünf- bis Zwölfjährige. Gestartet wird dabei vom Gasthaus Pfänderdohle, das Ziel ist nach ca. 550 Metern und 60 Höhenmeter an der Bergstation. Jedes Kind erhält eine gratis Berg- und Talfahrt mit der Pfänderbahn, ein Panto Outdoor Laufshirt sowie ein Jausensackerl.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Sprint auf den Bregenzer Hausberg