AA

Sprayer "Puber" bleibt in Untersuchungshaft: Keine Fußfessel

Der berüchtigte Sprayer "Puber" bleibt in Untersuchungshaft. Das teilte sein Verteidiger Roland Friis am Mittwoch mit. Das Wiener Landesgericht lehnte am Freitag den Antrag von Friis auf Fußfesseln für den gebürtigen Schweizer ab.
U-Haft wurde verlängert
88 weitere Puber-Delikte
Das Phänomen Puber
"Pubers" Tags in Wien


Als Begründung dafür, Puber die Fußfessel zu verwehren, wurden laut Friis die Vorstrafen des Graffiti-Künstlers Puber in seiner Heimat genannt. Der 29-jährige “Puber” war am 6. März festgenommen worden.

100 Delikte Sprayer Puber zugerechnet

Er soll mit seinem mäßig originellen Schriftzug in Wien Dutzende Hauswände besprüht haben. Seit 9. März sitzt er wegen schwerer Sachbeschädigung in U-Haft. Obwohl er von einem grafologischen Gutachten belastet wird, auf dessen Basis ihm angeblich an die 100 Fakten zugerechnet werden können, beteuerte er bisher seine Schuldlosigkeit.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Sprayer "Puber" bleibt in Untersuchungshaft: Keine Fußfessel