AA

Sprayer ausgeforscht

Besprühte Türe.
Besprühte Türe. ©Stadt Feldkirch
Zwei Mädchen als „Sprayerinnen“ ausgeforscht.


Am 22. Dezember kam es im Raum Feldkirch zu mehreren Sachbeschädigungen durch Schmierereien an Gebäudefassaden. Einige der besprühten Häuser stehen unter Denkmalschutz. Aus diesem Grund lautete der Tatbestand „schwere Sachbeschädigung“. Nach einer öffentlichen Fahndung konnten zwei jugendliche Mädchen als Verursacher der Sachbeschädigungen ausgeforscht werden. Bei den Vernehmungen zeigten sich die 15- beziehungsweise 16-Jährigen geständig. Der Gesamtschaden beläuft sich vorraussichtlich auf mehrere Tausend Euro.

Passanten unterstützten Exekutive in weiterem Fall

Am Abend des 24. Jänner meldete sich ein Passant bei der Dienststelle der Stadtpolizei Feldkirch. Er beobachtete im Bereich der Unterführung bei der Vorarlberghalle zwei Sprayer.
Kurz darauf war die Patrouille der Stadtpolizei Feldkirch vor Ort und konnte die Täter zur Rede stellen. Nach kurzer erfolgloser Flucht zu Fuß, konnten die Sprayer schließlich von den Polizeibeamten festgenommen werden.
Die Stadtpolizei Feldkirch bedankt sich bei den engagierten Mitbürger/innen, die durch couragiertes Hinsehen und sofortige Mitteilungen an die Polizei an der Aufklärung von Missständen mitwirken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Sprayer ausgeforscht