AA

Sprachkurs für Mütter erfolgreich absolviert

Zehn Frauen konnten die Zertifikate des Sprachkurses für Flüchtlinge entgegennehmen.
Zehn Frauen konnten die Zertifikate des Sprachkurses für Flüchtlinge entgegennehmen. ©Marktgemeinde Rankweil
Am Montag, dem 27. Juni, haben zehn Frauen erfolgreich einen Sprachkurs für Flüchtlinge in der Kinderbetreuung im ehemaligen Herz-Jesu-Heim in Rankweil absolviert.

 

 

Sprache ist der Schlüssel zur Integration. Sprache fördert Verständnis und baut Barrieren ab. Umso wichtiger ist, dass Flüchtlinge in Rankweil Zugang zu einem professionellen Sprachkurs bekommen, der idealerweise ihren Lebensumständen angepasst ist.

Sprachkurs für Mütter mit Kinderbetreuung
Der Deutschkurs wurde von der Koordinationsstelle „Flucht & Asyl“ der Marktgemeinde Rankweil organisiert. An insgesamt 12 Terminen konnten die Frauen ihre neuen Sprachkenntnisse erwerben. Das Besondere an diesem Kurs war, dass die Frauen ihre Kinder mitbringen konnten, denn eine Kinderbetreuung wurde vor Ort organisiert. Am Montag, dem 27. Juni, fand der letzte Termin und zugleich der Abschluss des Sprachkurses mit Zertifikatsverleihung statt, an dem insgesamt zehn Frauen ihre Zertifikate entgegennehmen konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sprachkurs für Mütter erfolgreich absolviert