AA

Sprachen verbinden Menschen und Kulturen

Bei einem Besuch in Venedig ist es von Vorteil, wenn man Italienisch spricht.
Bei einem Besuch in Venedig ist es von Vorteil, wenn man Italienisch spricht. ©Edith Rhomberg
Im Sprachencafé trifft man nette Menschen und spricht verschiedene Sprachen in lockerer Atmosphäre.   Dornbirn. Durch das Erlernen vonSprachen eignet man sich nicht nur ein neues Werkzeug zur Kommunikation an, sondern lernt auch viel über die Region, in der die Sprache gesprochen wird.

Um gleichgesinnte Menschen zu treffen und gemeinsam die erlernte Sprache zu üben, wurde das Sprachencafé ins Leben gerufen. Jeden letzten Donnerstag im Monat trifft man sich um 18.30 Uhr und nimmt während zwei Stunden bei der gewünschten Konversationsrunde teil. Die Teilnehmer unterhalten sich an verschiedenen Tischen auf Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch und werden begleitet von einer Person, deren Muttersprache die jeweilige Sprache ist.

Durch das kontinuierliche Auffrischen der Sprachkenntnisse und beim Behandeln unterschiedlicher Themen bleibt man am Ball und lernt Neues dazu.

Wer das Sprachencafé noch nicht kennt, hat demnächst die Gelegenheit dazu, es auszuprobieren. Es treffen sich Menschen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen, die Freude am Austausch in einer Fremdsprache steht im Vordergrund. Der Unkostenbeitrag ist 4 Euro.

Donnerstag 25. September 18.30 Uhr

Birkenwiese 54 (Seniorenhaus neben Bahnhaltestelle Schoren)

Eine Initiative der Stadt Dornbirn Abteilung „Soziales“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sprachen verbinden Menschen und Kulturen