AA

Spontankonzert von Wendja (aka Lukas Plöchl) auf der Mariahilfer Straße

Nicht schlecht staunten zahlreiche Passanten auf der Mariahilfer Straße, als am Donnerstagabend Wendja aka Lukas Plöchl auf einer mobilen Bühne ein nicht angemeldetes Konzert gab.
Heimische Acts am DIF
Wendja spontan auf der MaHü

Mit dieser überraschenden Aktion startete der Musiker seine Guerilla-Gig-Tour, bei der er Spontankonzerte in ganz Österreich spielen wird.

Wendja (Lukas Plöchl) spielte Konzert auf Mariahilfer Straße

„Ich möchte meine neuen Songs aus dem Album “Poet & Prolet” direkt und live vorstellen. Nur so kann ich ungefiltert spüren, wie sie ankommen“, so der Sänger. Über die Facebook-Seite von Wendja werden zukünftig genaue Termine und Orte jeweils 24 Stunden im Voraus bekannt gegeben, fest steht jedenfalls der nächste Gig des Musikers: Am Samstag, den 24. Juni, auf dem Donauinselfest 2017, Bühne der Menschenrechte. “Wendja” ist übrigens Plöchls chinesischer zweiter Vorname, der übersetzt „Beste Sprache“ bedeutet. Der Rapper erachtete es als naheliegend,  bei seinem neuen Album mit diesem Namen durchzustarten.

>> Mehr Infos zu Wendja hier

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Spontankonzert von Wendja (aka Lukas Plöchl) auf der Mariahilfer Straße