AA

SPÖ Vorarlberg: Hannes Androsch soll Parteibuch abgeben

Hannes Androsch sorgt für Aufregung in der SPÖ und zog sich den Unmut von G. Sprickler-Falschlunger zu.
Hannes Androsch sorgt für Aufregung in der SPÖ und zog sich den Unmut von G. Sprickler-Falschlunger zu. ©APA, VOL.AT
Bregenz - Empört reagiert Gabi Sprickler-Falschlunger auf die Meldung, dass Hannes Androsch den Spitzenkandidaten der Grünen, Harald Walser, unterstützt. Und das, obwohl der Ex-Vizekanzler noch Mitglied der SPÖ ist.

„Hannes Androsch täte gut daran, sein Parteibuch zurückzugeben und die Partei zu verlassen”, meint die Vorarlberger SPÖ-Landtagsabgeordnete Gabi Sprickler-Falschlunger. Was den millionenschweren Unternehmer in der SPÖ halte, die ja die Anliegen der österreichischen Arbeitnehmer vertrete, habe sie persönlich nie nachvollziehen können. Überrascht habe sie dennoch, „dass Hannes Androsch jetzt im Personenkomitee für den grünen Abgeordneten Walser aufscheint”. Das sagt sie gegenüber den VN.

Walser Engagement für Schulreform

Androsch unterstützt vor allem Walsers Engagement für die längst fällige Schulreform. Sprickler-Falschlunger fordert ihn auf, seine guten Beziehungen in konservative Kreise zu nutzen, um die ÖVP umzustimmen, die sich die Verhinderung der gemeinsamen Schule – eine Forderung des Bildungsvolksbegehrens – auf ihre Fahnen heften könne. (VN, Heidi Rinke-Jarosch)

[poll id=”181″]

Alle News zur Nationalratswahl 2013

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • SPÖ Vorarlberg: Hannes Androsch soll Parteibuch abgeben