AA

Spitzenleistungen der Bludenzer Rodler

Tolle Leistungen der Rodler in Igls.
Tolle Leistungen der Rodler in Igls. ©Rodelclub Sparkasse Bludenz
Igls (dk). 186 Teilnehmer aus 9 Nationen nahmen vom 27. Februar bis 1. März 2015 am Welt-Jugend-Challenge der Kunstbahnrodler in Innsbruck-Igls teil. Darunter auch 7 Athleten vom Rodelclub Sparkasse Bludenz.

Die Erfolge der Bludenzer Nachwuchssportler bei diesem größten Rodelevent der Saison waren sensationell. So ließ Marcel Tagwerker unter 25 Startern in der Jugendklasse C männlich die gesamte Nachwuchselite hinter sich und sicherte sich mit über 3 Zehntel Sekunden Vorsprung  in eindrucksvoller Weise den Tagessieg. Spitze auch seine Cousine Nina Tagwerker, die in der Jugendklasse D weiblich (17 Teilnehmer)  den hervorragenden 2. Rang belegte. Einen weiteren Stockerlplatz gab es für Jonas Müller in der Jugendklasse A männlich (19 Teilnehmer) mit dem tollen 3. Rang.

 

Auch die anderen Städtlerodler wussten zu überzeugen: Rang 8 für Yannick Müller (Jugend A männlich), Rang 13 für Sarah Tomaselli (Jugend A weiblich), Rang 8 für Madelene Loss (Jugend C weiblich), Rang 5 für Lukas Tagwerker (Jugend D männlich). Kein Wunder, dass es für die erfolgreichen Sportler und das Betreuerteam mit Helmut Tagwerker, Andrea Tagwerker, Peter Tagwerker und Martin Loss sowie für die im Einsatz gestandenen 5 international geprüften Städtle-Kampfrichter Grund zur Freude gab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Spitzenleistungen der Bludenzer Rodler