AA

"Spirit of Venezia": Neue ÖBB-Zugverbindung Wien-Venedig eingeweiht

Neue Bahnverbindung Wien-Venedig "Spirit of Venezia" wurde eingeweiht
Neue Bahnverbindung Wien-Venedig "Spirit of Venezia" wurde eingeweiht ©ÖBB (Sujet)
Am Dienstag ist auf dem Bahnhof Santa Lucia von Venedig der neue Railjet-Zug "Spirit of Venezia" eingeweiht worden - mit dem Slogan "Italien und Österreich noch nie so nahe". Dieser ÖBB-Zug verbindet täglich Wien mit Venedig und umgekehrt.
Neuer ÖBB-Fahrplan
Ausbau der Westbahnstrecke

Siebenhalb Stunden dauert die Fahrt zwischen den beiden Städten. Damit wächst die Zahl der täglichen Züge zwischen Wien und Venedig auf sechs, teilte die ÖBB mit.

ÖBB-Zug fährt täglich zwischen Wien und Venedig

“Die Stärkungen der Bahnverbindungen zwischen Wien und Venedig ist für die Entwicklung des touristischen Angebots in beiden Ländern wichtig. Die Region Venetien ist seit jeher ein begehrtes Urlaubsziel für die Österreicher. Vor allem Venedig ist bei österreichischen und deutschen Touristen beliebt. Diese Bahnverbindung wird noch mehr den Tourismus in unserer Kunststadt fördern”, kommentierte Elisa De Berti, die für Verkehrsfragen zuständige Regionalparlamentarierin Venetiens.

(apa/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • "Spirit of Venezia": Neue ÖBB-Zugverbindung Wien-Venedig eingeweiht