AA

Spielkreis Premiere "Tannöd"

v.l. Simon Martin, Anna Heinzle, Anna Hölzl und Adrian Buri
v.l. Simon Martin, Anna Heinzle, Anna Hölzl und Adrian Buri ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Eine nervenaufreibende, bis zum Schluss des Abends spannende Kriminalgeschichte bringt Spielkreis Regisseur Hansjörg Ellensohn mit dem Stück „Tannöd“ im Vereinshaussaal AMBACH zur Aufführung. 
VN Treffpunkt Premiere Tannöd

Die 14 Schauspieler stellen in einem eigenwilligen Erzählstil verschiedene Rollen des bis heute ungelösten Mordfalles in einem kleinen, streng katholischen Bauerndorf dar. Für Regie und Schauspieler eine große Herausforderung. Das Stück wird erstmals von einem Amateurtheater in Vorarlberg aufgeführt und feierte am 26. Oktober seine Premiere. Immer wieder begegnen dem Publikum Sprüche und Gebete, die veranschaulichen, wie konservativ die Bevölkerung auf dem Lande damals lebte. Die Aufklärung des Falles nimmt während der Vorstellung immer mehr Gestalt an – obwohl die schreckliche Bluttat bis zum Ende nicht aufgelöst wird.

Neben Tanja Kuttnig, Fabienne Waibel und Corinna Fischbacher (WAMCO) interessierten sich auch Gabi Fleisch und Tobias, Christian Urban, Hugo Ender und Thomas und Regine Heinzle für das außergewöhnliche Theaterstück. Weiters waren auch Martin und Hannelore Peter, Attila und Andrea Buri, Hermine Reiner, Manuela Pillon sowie Helmut und Andreas Kopf unter den Premierengästen anzutreffen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Spielkreis Premiere "Tannöd"