AA

Spielboden Veranstaltungstipps

Donnerstag, 17. April: Fuzzman & The Singing Rebels
Donnerstag, 17. April: Fuzzman & The Singing Rebels ©Veranstalter
Dornbirn. Auch diese Woche gibt es am Spielboden wieder jede Menge spannendes Programm. Die aktuellen Veranstaltungstipps finden Sie hier.

Mittwoch, 16. April 2014, 20:30 Uhr
Film – Master of the Universe

Regie: Marc Bauder, D/A 2013, 88 min, dt. OF
Ein verlassenes Bankgebäude.
Ein hochrangiger Investmentbanker.
Ein beängstigender Bericht aus einer Parallelwelt. Er war einer der führenden Investmentbanker in Deutschland. Er machte Gewinne in Millionenhöhe. Jetzt sitzt er in einer verlassenen Bank mitten in Frankfurt und redet zum ersten Mal. Eine beängstigende Innenperspektive aus einer größenwahnsinnigen, quasi-religiösen Parallelwelt hinter verspiegelten Fassaden.

 

Donnerstag, 17. April 2014, 21.00 Uhr
Konzert – Fuzzman & The Singing Rebels

Auf seinem unaufhaltsamen Weg zum Lieblingsschwiegersohn des Landes kamen dem einstigen
 Superhelden Fuzzman einige wunderbare Lieder aus. Vor allem der 2012 erschienene
formidable Schlagertrojaner Spiel mir das Lied von der Liebe oder die Revolutionshymne Haltet
Abstand, ließen potenzielle Schwiegertöchter (und Söhne) reihenweise umkippen und wieder
aufstehen. Hier bringt der
fleischgewordene Entertainer Fuzzman mit seiner Band, den Singing Rebels, den
 hormonschwangeren Konzertraum zum kochen. Die neue und vierte Platte des
 Fuzzman wurde, zum ersten Mal in seiner Geschichte, als Band (mit den Singing Rebels) zum 
Großteil live eingespielt und verfolgt diesen Weg mit seinem Anarcho Schlager konsequenter denn
 je.

 

Donnerstag, 17. April 2014, 20.30 Uhr
Film – Stories We Tell

Regie: Sarah Polley, CDN 2012, 108 min

In diesem großartigen, genreübergreifenden Film ist die Oscar-nominierte Regisseurin und Schauspielerin Sarah Polley (An ihrer Seite, Take This Waltz) sowohl Filmemacherin als auch Detektivin: Sie versucht den Geheimnissen ihrer Familie und dem zeitweiligen Verschwinden ihrer Mutter auf die Spur zu kommen. Stories We Tell erforscht die diffusen Konstrukte von Wahrheit und Erinnerungen und ist gleichzeitig ein sehr persönlicher Film darüber, wie Erzählungen uns und unsere Familien formen. Der Dokumentarfilm war für den Oscar als bester Dokumentarfilm nominiert.

 

Freitag, 18. April 2014, 20.00 Uhr
Poetry Slam – Kampf der Dichter

Poetry Slam ist die aktive Seite der Poesie. Diese unwiderstehliche Mischung aus Lesung, Performance und Popkultur ist ein mitreißendes Fest rund ums gesprochene Wort. Fünf geladene Slamer treten wieder gegen wagemutige SlammerInnen aus der „offenen Liste“ an. In diese Liste kann sich Jede und Jeder bis kurz vor Einlass eintragen. Moderiert wird der Abend vom hinreißenden Markim Pause unter der beschwingten musikalischen Begleitung von Shlomo Szejbenszpyler.

 

Samstag, 19. April 2014, 15.00 Uhr
Ulrich Gabriel – Gauls Kinderlieder: Hase Nagobert und der Frühling

Kindermitmachkonzert ab 4 Jahren
Ulrich Gabriel: Gesang und Klavier, Rolf Aberer: Klavier, Akkordeon und Bass

Schneehase Nagobert, schläft nach der anstrengenden Adventskalendersuche. Im März weckt ihn die Sonne mit alten und neuen Frühlingsliedern auf und er macht sich auf die Suche nach etwas Essbarem und nach einer passenden Arbeit. Abenteuerlich schlägt er sich zum Osterhasenzentrum durch und wird Osterhase. Wir singen gemeinsam alte traditionelle und neue Kinderlieder und wir dürfen eine spannende, gereimte Geschichte erwarten.

 

Samstag, 19. April 2014, 20.30 Uhr
Film – Die mit dem Bauch tanzen

Regie: Carolin Genreith, D 2013, 79 min, dt. OF

Altwerden ist hässlich. Altwerden macht heiß und kalt. Altwerden macht Falten und Hängebrüste. Wenn Frau in die Wechseljahre kommt, stirbt mit dem Blick in den Spiegel und der Libido meist auch die Hoffnung auf ein Altern in Würde und Schönheit. So das Klischee. Davon ist auch die 28jährige Filmemacherin Carolin Genreith überzeugt und dementsprechend empört ist sie das neue Hobby ihrer Mutter entdeckt: Bauchtanz! Die mit dem Bauch tanzen ist eine Geschichte über die Lust am Leben und über die Kunst, die Angst vor dem Alter mit einem gekonnten Hüftschwung in die Flucht zu schlagen. (Polyfilm-Verleih)

 

Samstag, 19. April 2014, 21:00 Uhr, Kantine
Soundterrasse

Line Up: Xander & Niederreiter, Activingers, Hidden Hype, DALO

 

Sonntag, 20. April 2014, ab 15:00 Uhr
Osterbock in der Kantine

 

Dienstag, 22. April 2014, 20:30 Uhr
Film – OneZeroOne

Regie: Tim Lienhard, D 2014, 90 min, dt. OF

Dieses 90-minütige Doku-Märchen erzählt die wahre Geschichte einer höchst ungewöhnlichen Freundschaft, erzählt vom Überleben am Rande der Gesellschaft und vom finalen Triumph über Schicksalsschläge und Hindernisse. Der Fim begleitet ein Stück weit das Leben des 33-jährigen Deutsch-Marokkaners Mourad und des 48-jährigen Niederländers Antoine, zwei Drag-Queens, besser bekannt als Cybersissy und BayBjane, zwei ausserirdische Geister, die die Bühnen des internationalen Party-Zirkus mit ihrer grenzenlosen Kreativität und ihrem wohlkalkulierten Freak-Sein zum Leuchten bringen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spielboden Veranstaltungstipps